• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

SBB Tm 2/2 414

Rufi

Heizer
Hallo Marc,
das ist natürlich sauber gemäss Vorbild gekuppelt. Leider gibt es meines Wissens keine Möglichkeit mit einer Modellbahnkupplung so eng zu kuppeln, da die Achse des Traktors im Weg ist. So muss immer ein Geisterwagen mitgenommen werden oder der viel zu grosse Abstand in Kauf genommen werden.

Gruss Rufi
 

On3

Zugbegleiter
Update

Dieser Sonntag ist wirklich ein Basteltag :)

Ich habe auch immer den Anspruch, da ich viel Zeit in meine Modelle investiere, auch eine entsprechende Verpackung herzustellen.

Mit etwas Geschick, Karton und einem entsprechenden Deckmaterial lassen sich schöne Schachteln machen.


Schachtel_2.jpg

Schachtel_1.jpg
Gruss
Marc
 

On3

Zugbegleiter
Danke, mir macht es Spass solche Dinge anzufertigen :)

Obwohl, mancher Modellbahner wohl kein Verständnis aufbringt, wenn Modelle umgebaut und verwittert werden.

Egal, mir macht es Freude und die Modelle gefallen mir so besser.

Marc
 

Rufi

Heizer
Ich bin leider noch "Bahnlehrling" beim Altern. Jedoch habe ich auch schon einiges umgebaut.
Also nur weiter so und wem es nicht gefällt, der kann ja seine Modelle im absoluten Originalzustand belassen ;-)
 

On3

Zugbegleiter
Lieber Patrick

Nein, dies war definitiv der letzte Breuerumbau. :p

Ich wende mich nun anderen Projekte zu.

Liebe Grüsse
Marc
 
Oben Unten