• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

SCARM - neue freeware gleis plannung programm

Mixy

Bahnlehrling
Die deutsche Version der Webseite wurde aktualisiert und jetzt ist alles in der Dokumentation für die aktuelle Version von SCARM ist in deutscher Sprache verfügbar. Alle neuen und aktualisierten Texte werden mit "neuen" oder "aktualisiert" Etiketten gekennzeichnet.

Die nächste Version von SCARM wird bald fertig sein und wird mit einem lang erwartete Feature für das Arbeiten mit Ebenen kommen :)

Mixy
 

Mixy

Bahnlehrling
WICHTIG!

Mehrere Fehler wurden in SCARM 0.9.26 zur Umbenennung der Schichten (Ebenen) im Zusammenhang entdeckt und dann Speichern und Wiederherstellen der bereits geändert Layer-Namen. Die gepatchte Version des Programms wurde heute veröffentlicht.

Bitte aktualisiere auf SCARM 0.9.27, die von heruntergeladen werden kann www.scarm.info, um diese Probleme zu beheben.

Sehen Sie mehr über dieses Bugfix-Update in der folgenden Blog-Post: SCARM v. 0.9.27 freigegeben.

Es tut mir leid, wenn diese Fehler verursacht Probleme und Unannehmlichkeiten bei der Arbeit mit SCARM. Falls Sie weitere Probleme zu sehen, melden Sie diese bitte hier oder in SCARM Blog und ich werde versuchen, sie so schnell wie möglich zu beheben.

Mixy
 

Mixy

Bahnlehrling
Ich habe es geschafft, die komplette KATO N Unitrack Bibliothek für SCARM mit allen Brücken und Viadukten zu machen. Da die neue Version des Programms noch nicht abgeschlossen ist, können Sie die aktualisierte KATO Bibliothek von hier herunterladen:

Aktuell KATO N Unitrack Bibliothek für SCARM

Sehen Sie einige der geraden Brücke Viadukt Abschnitte in 3D im Handumdrehen:

SCARM-KATO-N-Unitrack-bridges_viaducts.jpg


Mixy
 

Mixy

Bahnlehrling
Die neue SCARM v 0.9.34 ist fertig und veröffentlicht wurde, kommt mit neuen und aktualisierten Gleisbibliotheken und auch mit einer neuen Erweiterung - das brandneue Modellbahnzug Simulator.

Lesen Sie mehr Details hier:

SCARM Modellbahn Gleisplanung Software v 0.9.34 freigegeben

SCARM_0_9_34_Update-497x300.jpg


Die "Starter Edition" des Zugsimulator ist für einfache 2D und 3D-Simulationen verschiedener Operationen auf den Gleispläne vorgesehen, in SCARM entworfen. Es zeigt Ihnen, wie das Modell Fahrzeuge können auf einer realen Anlage betrieben werden.

SCARM_with_Model_Trains_Simulator-481x300.jpg


Der Simulator eröffnet eine ganz neue Welt in SCARM Universum und ich hoffe, dass Sie es mögen :)

Mixy
 

Mixy

Bahnlehrling
Der neue SCARM v. 0.9.35 ist fertig und veröffentlicht! Es kommt mit vielen neuen und aktualisierten Gleisbibliotheken, viele Bugfixes und leistungsstärkere Modellzug Simulator Erweiterung. Sehen Sie hier mehr über die neue Version:

SCARM Modellbahn Planungsoftware v 0.9.35 freigegeben

SCARM_0_9_35_Updated-sm.jpg


Zusammen mit der neuen Version wird auch ein neuer Teil der Website gestartet - es handelt sich um eine Datenbank mit Virtuellen Schienenfahrzeuge für den Einsatz in der MTS PE Erweiterung.

SCARM_Train_Simulator_Rolling_Stock-355x300.jpg


Ich hoffe, dass Sie alle neuen Sachen über SCARM mögen werden ;)

Mixy
 

scootman

Stellwerker
Hallo,

vor kurzem wollte ich mir SCARM runter laden, doch leider musste ich feststellen das es nur für Windows ist und nicht für Mac :( schade!
 

Siki

Teammitglied
Moderator
@scootman Mit Wine und Winebottler habe ich das schon mal zum laufen gekriegt, zudem gibt es ein Gleisplanungsprogramm im Appstore welches auch relativ gut funktioniert, aber kostet dann halt als vollversion etwas....
 

scootman

Stellwerker
Sali Simon,

Danke für Deine Antwort. Ich verwende ab und zu RailModeller in der Freeware Version, das SCARM währe halt noch nett gewesen, wenn es auf dem Mac auch funktionieren würde.
Den Windows Emulator Wine hatte ich vor Jahren mal ausprobiert, habe es aber leider nicht zum Laufen bekommen. So habe ich dass dann auch gelassen.
 

Michael62

Bahnlehrling
Tja Wine ist so eine Sache. Einiges geht anderes geht eben nicht.
Doppelsystem bietet sich in diesem Falle an.
 
Oben Unten