• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Schaukasten

maenni1

Stellwerker
Hoi zäme,
Soeben ist das Kästli fertig geworden, fast hätte ich den "Bausatz" weggelegt, nun hat's doch noch geklappt.
Kleine Zusammenstellung, was bei der FO- MGB so unterwegs ist, rsp. war

IMG_20221023_145654.jpg
Grüße, Vincenz
 

plusplus

Teammitglied
Super-Moderator
Guten Abend Vincenz

Viele dieser Fahrzeuge habe ich jeweils in den Ferien in Fiesch tagtäglich beobachten dürfen. Die HGe 4/4 I war damals noch das Tfz. für lokbespannte Züge (Glacier-Expr. usw.), später wurde sie dann von den HGe 4/4 II abgelöst. Dias dazu sind noch einige vorhanden. Die HGm erlebte ich, wie sie gegen Abend in Richtung Obergoms fuhr - mit Bauzügen zwecks Erneuerung der sich noch im Ursprungszustand befindenden Fahrleitungen und Gleisanlagen...
 
Oben Unten