• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Schmalspurgüterwagen in S

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi zäme

Mal was Anderes zum Ankucken

IMG_20221215_2237285~2.jpg

Offener RhB-Hochbordwagen aus Karton und Blech

IMG_20221215_2234081~2.jpg

Steht auf einem Abstellgleis bei der Bahnhofsbedürfnisanstalt

Gruss Barni
 

plusplus

Teammitglied
Super-Moderator
Hallo Barni
Scheint ein Eigenbau zu sein.
Ein offener RhB-Wagen mit der Zulassung für den internationalen Verkehr (und nur mit der P-Bremse ausgerüstet?) :cool:
Hat der hier abgestellte Wagen 'was mit der Sickergrube zu tun? :D
 

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi René

Ja gut, allenfalls fährt er mal nach Tirano, haha, du hast mich erwischt....und ja, in abgelegenen Gegenden, wo nur Schmalspurbahnen verkehren, ist der Gebrauch der Senkgrube offensichtlich noch durchaus gebräuchlich

Gruss Barni
 
Oben Unten