• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Schweizer Modellhäuser

Karl der Große

Bahnlehrling
Guten Abend.
Ich bin neu hier. Komme aus dem Kreis Lörrach.
Meine Vorliebe für die Schweizer Berge und Landschaft bewegen mich dazu, hier mal eine Frage loszuwerden.
Liebe Freunde und Kollegen. Wo gibt's denn diese wundervollen Schweizer Bruchsteinhäuser, die man in den Bergen, z.B im Gotthardgebiet findet ?
Kann mir jemand behilflich sein?
Wäre super.
Gerne höre ich von euch.
LG
Karl der Große
 

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi Karl

Willkommen im Forum. Wenn ich deine Frage richtig verstanden habe, suchst du einen Hersteller, welcher "solche wunderschönen Bruchsteinhäuser" im Angebot hat?

Bevor ich dir alle - und es gibt da eine ganze Reihe solcher Hersteller - aufzähle, wäre ich froh, wenn du mir ein wenig genauer sagen könntest, welche Häuser du genau suchst (ev. mit Bild), sind doch die Häuser dies- und jenseits des Gotthards einigermassen unterschiedlich.

Gruss Barni
 

Karl der Große

Bahnlehrling
Guten Abend Barni,
vielen Dank für deine Hilfe.
Ich habe ein paar exemplarische Häuser gepostet. Da ist auch was aus dem Tessin dabei.
Einfache Gebirgshäuser aus Bruchstein oder ähnliches.
Unsere Firmen Faller, Kibri etc. bieten sowas m.E. nicht an.
Evtl. bin ich zum selberbauen angehalten. Habe aber ehrlich keine Ahnung wie ich ein Bruchsteinhaus anfertigen soll.
Zumal es ja nicht bei einem bleiben soll.
Habe ja aus Holz von Woodland Scenics schon Western Häuser oder mal ne Scheune angefertigt, aber hier bin ich zunächst ratlos.
Vielleicht hast du mir ja nen Tip.
LG
Karl
 

Anhänge

  • ferienhaus-95-2-c0a5f84c.jpg
    ferienhaus-95-2-c0a5f84c.jpg
    100.3 KB · Aufrufe: 42
  • in-einem-kleinen-vertraeumten-dorf-im-maggiatal-7880556933.jpg
    in-einem-kleinen-vertraeumten-dorf-im-maggiatal-7880556933.jpg
    99.4 KB · Aufrufe: 38
  • hospiz-gotthardpass-1.jpg
    hospiz-gotthardpass-1.jpg
    99.7 KB · Aufrufe: 36
  • WL_06_08_a.jpg
    WL_06_08_a.jpg
    24.3 KB · Aufrufe: 37
Oben Unten