• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Schweizer Vorbilder von Kibri

Bastler

Teammitglied
Moderator
Hoi René,

wo ist denn das? landwassertal? Keine Ahnung; hoffentlich hattest du schönes Wetter.

Gruss Barni
 

Bastler

Teammitglied
Moderator
Hoi René
Ja stimmt, aber dann bini ja nid mal ganz falsch mit Landwassertal, grins, sah mir doch sehr davosisch aus

Gruss Barni

Ps: und anfangs war ich eben mehr so auf Modernes aus, die Stellwerke Schorndorf oder Kornwestheim oder Kehl Hbf von Kibri haben mir fast besser gefallen...ok Blausee hatte ich natürlich auch, aber damals kreuzten dort internationale Schnellzüge
 

plusplus

Teammitglied
Moderator
Salü Barni
Du hattest im weitesten Sinn schon Recht: Das Wasser fliesst in die Landwasser und Sertig ist etwa 3 h von Davos entfernt - zu Fuss ...
Den Bhf. Blausee hatte ich natürlich auch, das war damals das einzige Aufnahmegebäude nach Schweizer Vorbild.
 

Bastler

Teammitglied
Moderator
Hoi René,

Danke für die Antwort; an sich hatte ja Kibri bereits vorher noch einen Schweizer Bahnhof im Programm, den Südostiblechbahnhof Steinerberg

Und dann gab es glaub noch von einem DDR Hersteller einen Schweizer Bahnhof, weiss jetzt allerdings nicht mehr ob es Sihlbrugg oder ein BLS Bahnhof war....Maßstab irgendwas zwischen TT und H0

Gruss Barni
 
Zuletzt bearbeitet:

Jimmy

Teammitglied
Moderator
Hoi zäme

Habt ihr dieses gemeint?

CF96EB05-CDB9-432E-96D1-C0150E6A3A4B.jpeg
Ich habe das vor Jahren gekauft, jedoch bisher noch nicht zusammen gebaut.

Gruss Jimmy
 

plusplus

Teammitglied
Moderator
Meine Zusammen gebauten gingen schon vor vielen Jahren den Weg alles Irdischen
 

Bastler

Teammitglied
Moderator
Hoi zäme

Ja ich würd es einfach als Zeitzeuge behalten wie eben ich dieses Blechbahnhöfchen Steinerberg; auf einer Finescaleanlage oder aber auch wenn man in meinem Stil baut, passt es eigentli nicht mehr...

Lustig ist es trotzdem

Gruss Barni
 

Bastler

Teammitglied
Moderator
Hoi Jimmy

Denke dein Bausatzensemble ist etwas Anderes; die Kirche des "Sertigdörflis" von Kibri sah anders aus...eben mehr so davosig...wie in Glaris und Frauenkirch

Gruss Barni
 
Oben Unten