Geschätzte Kolleginnen und Kollegen
Vorab möchte ich gleich klarstellen, dass ich selber von Echtdampf sehr wenig verstehe, deshalb besteht der nachstehende Beitrag vor allem aus Bildern.
Mein gleichaltriger Jugendfreund und Modellbahnkollege ist damals im Haus gleich neben uns aufgewachsen. Unnötig zu sagen, dass wir unzählige Stunden gemeinsam verbrachten: Märklin Blechschienen, RSM 800, F800, RET800, 3050 usw.
Mit dem erwachsen werden, Militärdienst u.v.a.m. haben sich auch unsere Modellbahninteressen in verschiedene Richtungen weiterentwickelt. Während ich der H0 treu blieb (Ausnahme bestätigt die Regel), war mein Kollege immer mehr vom Selbstbau fasziniert. Angefangen hat er mit Modellen im Massstab 1:25 (Bilder zu gegebener Zeit) um sich nach einiger Zeit nebst dem Dampfbetrieb in 1:1 dem Modellbau im Massstab 1:8 zu widmen. Nebst einem K2 (Gklm) und einem Seetal B4 baute er eine A 3/5 der 600er Serie; eine Lok notabene, deren Vorbild unsere Generation nie in Betrieb gesehen hat.
Nachstehend einige Bilder:
A 3/5 636 (rechts), die C 5/6 2953 ist eine Leihgabe seines Mentors
Triebwerk der A 3/5 636
K2 (später heute Gklm)
Diverses Zubehör
Vorab möchte ich gleich klarstellen, dass ich selber von Echtdampf sehr wenig verstehe, deshalb besteht der nachstehende Beitrag vor allem aus Bildern.
Mein gleichaltriger Jugendfreund und Modellbahnkollege ist damals im Haus gleich neben uns aufgewachsen. Unnötig zu sagen, dass wir unzählige Stunden gemeinsam verbrachten: Märklin Blechschienen, RSM 800, F800, RET800, 3050 usw.
Mit dem erwachsen werden, Militärdienst u.v.a.m. haben sich auch unsere Modellbahninteressen in verschiedene Richtungen weiterentwickelt. Während ich der H0 treu blieb (Ausnahme bestätigt die Regel), war mein Kollege immer mehr vom Selbstbau fasziniert. Angefangen hat er mit Modellen im Massstab 1:25 (Bilder zu gegebener Zeit) um sich nach einiger Zeit nebst dem Dampfbetrieb in 1:1 dem Modellbau im Massstab 1:8 zu widmen. Nebst einem K2 (Gklm) und einem Seetal B4 baute er eine A 3/5 der 600er Serie; eine Lok notabene, deren Vorbild unsere Generation nie in Betrieb gesehen hat.
Nachstehend einige Bilder:
A 3/5 636 (rechts), die C 5/6 2953 ist eine Leihgabe seines Mentors
Triebwerk der A 3/5 636
K2 (später heute Gklm)
Diverses Zubehör
Zuletzt bearbeitet: