• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Analog Signalplanung 89391 mit Universalschalter 8945

Majon

Bahnlehrling
Hallo Miteinander,

ich bin blutiger Anfänger und beschäftige mich derzeit mit dem Thema des Signalanschlusses.

1.) habe ich das Signal Märklin 89391 (Licht-Blocksignal) welches nach Einbauanleitung mit dem Universalschalter 7244 von Märklin anzuschließen sei. Mir wurde jedoch gesagt ich soll den neueren Universalschalter 8945 von Märklin kaufen. So ist das jetzt und ich weiß nicht, wie ich das Signal korrekt an den Universalschalter anzuschließen habe...... Die Lösung vermag einfach zu sein, habe och im Forum doch nichts dazu gefunden.

2.) suche ich auch noch für das Fertiggelände Cortina von NOCH für den Inneren Kreis einen Schaltplan für die Nutzung mit zwei Zügen. Vielleicht kann auch bei dem Thema jemand behilflich sein.

Danke !!!!"
 
Oben Unten