• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Signalschaltung via Memory 6043

PiBi

Bahnlehrling
Meine drei Signale werden mit S88 folgt geschaltet:
a) alle drei Signale Rückstellung auf Halt mit dem Befehl auf A3: S1, S2 & S3 auf rot. Ausgelöst durch einen Reedkontakt (Signale_1-2-3_a.jpg).

Signale_1-2-3_a.png
b) die Signale 1, 2 & 3, ausgelöst durch einen Taster (Signale_1-2-3_b.jpg) mit den Befehlen auf:
A6 = S3 & S2 rot/S1 grün
A7 = S3 & S1 rot/S2 grün
A8 = S2 & S1 rot/S3 grün
Signale_1-2-3_b.png
Wenn ich die unter b) beschriebene Schaltung direkt mit den Tasten am Memory teste, läuft sie einwandfrei; wenn ich aber die Taster einsetze fängt die Schaltung an zu "tanzen" d.h. es schaltet gerade wie es will. Was läuft da falsch?
PiBi

PS: Die unter b) beschriebene Schaltung soll verhindern, dass alle drei Signale gleichzeitig auf grün gestellt werden können.
 
Oben Unten