• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Spahr Modellbahn

g1mrach

Bahnlehrling
Hallo,
ich suche Informationen über einen Modellbauer, der 1, Elektro- und Echtdampf Lokomotiven gebaut hat.
Das war Spahr Modellbau in Kanton Neuchâtel
Spahr Modelbau.JPG

Danke für eure Feedback
Gruss Yves
 

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi Yves

Willkommen im Forum. Wunderschöne Spur 1 Sachen hast du da.

Zu deiner Frage kann ich dir empfehlen, dir eine Ausgabe der Zeitschrift Loki, Nr. 4/2000, zu besorgen, dort ist ein Portrait von E. Spahr drin.

Gruss Barni
 

g1mrach

Bahnlehrling
Hallo Barni,

Danke. Leider habe ich die 4/2000 Ausgabe nicht und ich finde auch nicht als pdf auf Loki.ch. Es gibt nur Verzeichnisse.
Gruss Yves
 

blacknight

Spender
Hallo Yves,

warum fragst Du nicht einfach bei Loki.ch per E-Mail nach, ob man Dir die Ausgabe in Heft- oder elektronischer Form zukommen lassen kann?

Gruss
Christian
 

Dalibor

Bahnlehrling
Hallo,
ich suche auch Informationen zu Spahr Modellbau, da ich einige Modelle kaufen möchte in Spur 1.
Danke für die Info mit der Loki Ausgabe ( leider bis jetzt keine gefunden ).
Ich bin dankbar für jede Information :)

Schöne Grüsse
Dalibor
 

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi Dalibor

hier noch ein anderer Link von einem Firmenportrait aus dem Lökeli-Journal: http://ysebahn.huerz.ch/old_lj/lj03_96.pdf ; ob Erich Spahr aus Grenchen heute noch produziert, weiss ich allerdings nicht; die Beiträge sind ja schon ein wenig alt. Vielleicht hilft es dir trotzdem bei deiner Suche

Gruss Barni
 

Dalibor

Bahnlehrling
Hoi Barni, das ging ja schnell
Vielen Dank für den Link.
Ich werde gerne berichten wenn ich selber noch was erfahre ✌
 

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi Dalibor

Problem ist, wenn die schon 1994 schreiben "seit seiner Pensionierung" muss Erich Spahr heute über 80 (oder gar 90) sein; ok dem Windsurfi sein Vater ist auch etwa so alt und baut noch, aber sicher ist da nix

Gruss Barni
 
Zuletzt bearbeitet:

Dalibor

Bahnlehrling
Hallo Barni, es sind jetzt einige Tage ins Land gegangen und ich konnte für den Modelleisenbahnladen in dem ich arbeite eine schöne Sammlung von Erich Spahr kaufen. Es sind ca. 50 Loks und 50 Wagen in Spur 1. Des weiteren hat es noch sehr viele Ersatzteile und Dokumente dabei. Auf unserer Seite sind einige Informationen über Erich Spahr verfügbar. Ich bin mir aber nicht sicher ob ich den Namen unseres Ladens hier im Forum erwähnen darf ? Hier noch ein Bild von einer schönen Lok aus der Sammlung. Schöne Grüsse Dalibor :)
 

Anhänge

  • IMG_3382.JPG
    IMG_3382.JPG
    63.8 KB · Aufrufe: 8

teddych

Teammitglied
Innendienst
Hallo Dalibor

Ganz verheimlichen musst du den Namen deines Arbeitgebers nicht, auch in diesem Thread nicht.

Wenn du aber explizit Werbung machen möchtest (Rabatt, TdoT, ...), dann solltest du das in der entsprechenden Rubrik machen, wo dann auch allen klar ist dass Werbung folgt.

Mir ist bewusst, der Graubereich zwischen Forums-Mitgliedertreffen und Werbung ist sehr schwammig und fliessend...

Gruss
Teddy
 

Dalibor

Bahnlehrling
Na viel Werbung für uns will ich nicht machen ;) Aber wer Lust hat schöne Modelle von Erich Spahr zu sehen darf gerne in unseren Laden auf ein Kaffee vorbeikommen „ MH Marken GmbH in Basel“ weitere Infos zu uns auch unter www.mhmarken.ch Schöne Grüsse Dalibor
 

Anhänge

  • IMG_3368.JPG
    IMG_3368.JPG
    70.3 KB · Aufrufe: 1
Oben Unten