• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Spur 0m mit einer Modell-Spurweite von 22,5 mm, FAMA-Alpenbahn, Stand 2022

plusplus

Teammitglied
Super-Moderator
Ja, das habe ich eigentlich von Anfang an verstanden und ich habe bewusst versucht, mich an das Thema zu halten. Als du einen Schlenker zu Fine Scale und 22,2 mm gemacht hast, ging ich davon aus, das gehöre dazu und sei in deinem Sinn ...
 

plusplus

Teammitglied
Super-Moderator
Gestern war ich in Burgdorf: Zahlreiche Händler boten auch Modellbahnen zum Verkauf an (Modellbahnbörsen).

Interessant war im Zusammenhang mit vorliegendem thread, dass im Angebot immer noch FAMA/Utz Artikel zu finden sind. Gesehen habe ich ein Set mit HGm 4/4, 1x A, 2x B der FO wie auch einen RhB B in grün (für CHF 35.-).
 

Nr. 13465

Stellwerker
Hallo zusammen,

Ich habe in Birmensdorf an der TrainExpo 2022 eine RhB Gem 4/4 802 neues Designe von der Berninabahn aus der Ära Roco Alpinline abverkauft durch Alpinline gekauft. Zweimotorig Kostenpunkt Franken 200.- . Habe sie noch nicht geöffnet, werde dann das Bild der Innenansicht baldmöglichst einstellen.

Ebenfalls in Birmensdorf wäre zu haben gewesen ein RhB Tm 2/2 92 des Baudienstes aus der Ära Alpinline. Produziert wurden dieser Traktor im Jahre 2009. Ebenfalls Kostenpunkt Franken 200.- . Ob er in Birmensdorf einen Käufer gefunden hat, kann ich leider nicht sagen.

Bezüglich den einzelnen Wagen und einzelnen Lokomotiven die ebenso angeboten wurden kann ich mich nicht mehr an die Preise erinnern.

Erinnern kann ich mich aber einen Preis der mir ein Kollege aus Burgdorf mit Bild zukommen lies. Eine FO HGm 4/4 altes Designe, ein RhB B rot ohne Inneneinrichtung, ein FO A rot mit weissem Streifen ohne Inneneinrichtung und ein FO B rot mit weissem Streifen ohne Inneneinrichtung zusammen Franke 60.- für den ganzen Zug. Möglicherweise handelt es sich um den Zug gemäss Angaben von René im vorangehenden Beitrag.

Bis zum nächsten Mal

Christoph
 

Eurocity

Rangierer
Ebenfalls in Birmensdorf wäre zu haben gewesen ein RhB Tm 2/2 92 des Baudienstes aus der Ära Alpinline. Produziert wurden dieser Traktor im Jahre 2009. Ebenfalls Kostenpunkt Franken 200.- . Ob er in Birmensdorf einen Käufer gefunden hat, kann ich leider nicht sagen.

Ich habe den Tm auch gesehen. Ich habe ihn aber schon, sonst hätte ich für diesen fairen Preis zugeschlagen.
Neu kostete er CHF 450.00.

Erinnern kann ich mich aber einen Preis der mir ein Kollege aus Burgdorf mit Bild zukommen lies. Eine FO HGm 4/4 altes Designe, ein RhB B rot ohne Inneneinrichtung, ein FO A rot mit weissem Streifen ohne Inneneinrichtung und ein FO B rot mit weissem Streifen ohne Inneneinrichtung zusammen Franke 60.- für den ganzen Zug. Möglicherweise handelt es sich um den Zug gemäss Angaben von René im vorangehenden Beitrag.

Ich habe das Material angeschaut. Der Verkäufer hatte das Ganze für CHF 80.00 angeschrieben. Ich hätte es nur für den Antrieb genommen, die andere Modelle habe ich schon. So habe ich es gelassen.

Salutations

Marc
 
Oben Unten