• Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  • Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Spur S Bub

Registriert seit
18. Sep. 2004
Beiträge
779
Alter
48
Ort
bei Ludwigshafen a. Rhein
#1
Hi,

hier mal eine schöne alte Blecheisenbahn. Spur S von Bub.
Meine seit Jahren als Deko herumstehenden Modelle hab ich mal ergänzt und endlich auch Trafo und Schienen bekommen.

 

scootman

Mitarbeiter
Moderator
Registriert seit
2. Dez. 2011
Beiträge
364
Ort
DownTown Zürich
#3
AW: Spur S Bub

Hallo Bernd,

danke für Deine zwei kurzen Filme, sieht ja interessant aus und hat für mich ähnlichkeiten zu meiner Distler. Bin gleich auch noch kurz in Wikipedia nach schauen/lesen gegangen.

Hat die BR05 auch einen Tender?

Grüsse aus der Schweiz
 
Registriert seit
18. Sep. 2004
Beiträge
779
Alter
48
Ort
bei Ludwigshafen a. Rhein
#5
AW: Spur S Bub

Hallo,

hab der 05 eine Nachlaufachse spendiert, sie ist jetzt dann eigentlich eher ein 01. Müßte die Radscheiben noch rot lackieren:


jetzt endlich komplett mit Tender:


und hier gleich mal vor einem Schnellzug im Einsatz:



und hier in Aktion:


und hier noch ein weiterer Zug:
1.jpg
2.jpg
3.jpg
 

Volker

Stationsvorsteher
Registriert seit
13. Aug. 2005
Beiträge
1 390
Alter
40
Ort
Ubstadt-Weiher ot. Stettfeld
#8
AW: Spur S Bub

Hallo Bernd

Erst mal schön mal wieder was von dir zu hören bzw zu lesen

Schöne fotos und filme aber sag mal was ist mit dem speisewagen deines
schnellzuges rost oder was anderes


Gruß volker
 
Registriert seit
18. Sep. 2004
Beiträge
779
Alter
48
Ort
bei Ludwigshafen a. Rhein
#9
AW: Spur S Bub

Hallo Bernd

Erst mal schön mal wieder was von dir zu hören bzw zu lesen

Schöne fotos und filme aber sag mal was ist mit dem speisewagen deines
schnellzuges rost oder was anderes


Gruß volker
Hi Volker,

ist leider Rost, hab ich mit Rostumwandler behandelt, daher jetzt schwarz.
Die Lok hat leider auch schon sehr gelitten, aber es ist ja alles schon etwas älter. Ich finde es halt faszinierend, dass das alte Zeug noch so gut funktioniert.

PS: Die Bilder gehen zum Teil nicht weil picr.de Offline ist. Ich hoffe die sind bald wieder online.
 
Registriert seit
18. Sep. 2004
Beiträge
779
Alter
48
Ort
bei Ludwigshafen a. Rhein
#10
Hi,

habe jetzt noch eine Packung mit D-Zugwagen bekommen:

Inhalt Dampflok mit 3 4 achsigen D-Zugwagen:










und als Ergänzung noch den Speisewagen:


Mal sehen ob die Lok noch funktioniert.
 

TT-Nord

Bahnlehrling
Registriert seit
4. Dez. 2017
Beiträge
4
#13
Moin Bernd,

In der Zwischenzeit ist viel Zeit vergangen, und möchte anfragen ob noch Modelle der Spur S vorhanden sind??
Oder noch Reste dieser Spur, sowie defekte Teile.
über eine Nachricht würde ich mich sehr freuen.

MfG Rolf