• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Spur S Bub

Bernd

Zugchef
Hi,

hier mal eine schöne alte Blecheisenbahn. Spur S von Bub.
Meine seit Jahren als Deko herumstehenden Modelle hab ich mal ergänzt und endlich auch Trafo und Schienen bekommen.

 

Bernd

Zugchef
AW: Spur S Bub

BR 05 - erste Fahrt nach mind. 30 Jahren:
 

scootman

Stellwerker
AW: Spur S Bub

Hallo Bernd,

danke für Deine zwei kurzen Filme, sieht ja interessant aus und hat für mich ähnlichkeiten zu meiner Distler. Bin gleich auch noch kurz in Wikipedia nach schauen/lesen gegangen.

Hat die BR05 auch einen Tender?

Grüsse aus der Schweiz
 

Bernd

Zugchef
AW: Spur S Bub

Hallo Michael,

der Tender fehlt bei meiner 05 leider und auch das Nachlaufgestell. Ich hab noch Tender von den kleineren Loks, der muß vorerst reichen:
Img_5672.jpg
 

Bernd

Zugchef
AW: Spur S Bub

Hallo,

hab der 05 eine Nachlaufachse spendiert, sie ist jetzt dann eigentlich eher ein 01. Müßte die Radscheiben noch rot lackieren:
16237989hp.jpg


jetzt endlich komplett mit Tender:
16237988ft.jpg


und hier gleich mal vor einem Schnellzug im Einsatz:
16238004jk.jpg

16238005ge.jpg


und hier in Aktion:


und hier noch ein weiterer Zug:
1.jpg
2.jpg
3.jpg
 

Bernd

Zugchef
AW: Spur S Bub

und hier noch mal der Schnellzug:
 

Bernd

Zugchef
AW: Spur S Bub

und hier der Personenzug:
 

Bernd

Zugchef
AW: Spur S Bub

Hallo Bernd

Erst mal schön mal wieder was von dir zu hören bzw zu lesen

Schöne fotos und filme aber sag mal was ist mit dem speisewagen deines
schnellzuges rost oder was anderes


Gruß volker

Hi Volker,

ist leider Rost, hab ich mit Rostumwandler behandelt, daher jetzt schwarz.
Die Lok hat leider auch schon sehr gelitten, aber es ist ja alles schon etwas älter. Ich finde es halt faszinierend, dass das alte Zeug noch so gut funktioniert.

PS: Die Bilder gehen zum Teil nicht weil picr.de Offline ist. Ich hoffe die sind bald wieder online.
 

Bernd

Zugchef
Hi,

habe jetzt noch eine Packung mit D-Zugwagen bekommen:

Inhalt Dampflok mit 3 4 achsigen D-Zugwagen:
17969748wm.jpg


17969749eb.jpg


17969750bw.jpg


17969751xd.jpg


17969752on.jpg


und als Ergänzung noch den Speisewagen:
17969787sv.jpg


Mal sehen ob die Lok noch funktioniert.
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
Hallo Bernd,
ein hübscher Zug! :thumbsup: Wie alt ist diese Zugpackung eigentlich?
 

Bernd

Zugchef
Hi Micky,

müßte irgendwas um 1956 sein.
 

TT-Nord

Bahnlehrling
Moin Bernd,

In der Zwischenzeit ist viel Zeit vergangen, und möchte anfragen ob noch Modelle der Spur S vorhanden sind??
Oder noch Reste dieser Spur, sowie defekte Teile.
über eine Nachricht würde ich mich sehr freuen.

MfG Rolf
 

Bernd

Zugchef
Hallo Rolf,

ich habe dieses Jahr meine Bub mal wieder ausgepackt. Bastelteile habe ich auch noch, suchst du was bestimmtes?

Hier darf die Spur S mal wieder um den Weihnachtsbaum kreisen:
 

Anhänge

  • Frohe Weihnachten.jpg
    Frohe Weihnachten.jpg
    81.4 KB · Aufrufe: 6

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi Bernd

Viel Vergnügen mit der Bub; wenn ich schon mal einen Spezialisten am Draht habe, ist das eigentlich auch ein Bub? (original natürlich ohne Kräuterkiste)

IMG_20200607_163001.jpg

Gruss Barni
 

Bernd

Zugchef
Hallo Barni,

den Wagen kenne ich leider nicht, steht kein Hersteller darauf?
 
H

hannah

Guten Morgen Bernd,

welchen Namen trägt dein prächtiger Modellbaukumpel aus der Familie der Amazonen?

Neugieriger Gruß aus Tornesch

Hannah
 

Bernd

Zugchef
Hallo Hannah,

das kann ich dir leider nicht sagen. Bei dem Kumpel war ich zu Besuch in der Vogelburg bei Weilrod.
Meine Kumpels daheim sind etwas kleiner, 2 Nymphensittiche und 2 Rosenköpfchen.
 

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
hoi Bernd

Danke für die Antwort. Nein es steht kein Hersteller drauf, sonst würde ich ja nicht fragen. Was allerdings ein Herstellerlogo sein könnte, ist das ovale Emblem auf dem Foti links der Kräuterkiste, kenne das aber nicht.

Gruss Barni
 
Oben Unten