• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Spur-T (M 1:450) "Die spinnen, die Japaner"

farmer64

farmer64

Zugchef
Mitglied seit
26. Dez 2007
Beiträge
987
Alter
56
Hallo liebe Mobagemeinde,

für alle diejenigen, für die die Spur Z noch zu groß ist, habe ich was. :b8:
Die Spur T im Maßstab 1:450 auf 3 mm Gleisen!
Aber schaut selber :IThankYou: http://www.t-gauge.de/


:wave: Jens


 
Micky

Micky

Teammitglied
Innendienst
Mitglied seit
13. Sep 2004
Beiträge
2 448
Alter
61
AW: Spur-T (M 1:450) "Die spinnen, die Japaner"

So kann sich 'Preiser' 1:87 noch eine Gartenbahn bauen... :lo01l: :lo01l: :lo01l:
 
M

Mausi

Bahnlehrling
Mitglied seit
27. Jan 2009
Beiträge
13
AW: Spur-T (M 1:450) "Die spinnen, die Japaner"

Sollten Sie keine Detais erkennen können, fragen Sie Ihren Arzt oder
Apotheker, oder am besten gleich zu F... .:confused:
 
S

Simon

Zugchef
Mitglied seit
11. Aug 2007
Beiträge
793
AW: Spur-T (M 1:450) "Die spinnen, die Japaner"

Hallo Leute!

Das ist aber nur für Leute die gute Augen haben!:D
 
H

Harry

AW: Spur-T (M 1:450) "Die spinnen, die Japaner"

Hallo Simon


Das ist aber nur für Leute die gute Augen haben!

Oder die keine Wurstfinger haben! :D :D :D


Grübel: Ob es wohl so kleine Decoder gibt und dazu noch Leute, die diesen einlöten können?



Nein, im Ernst, das wäre für mich absolut gar nix. Da braucht man ja eine Lupe!




.
 
farmer64

farmer64

Zugchef
Mitglied seit
26. Dez 2007
Beiträge
987
Alter
56
AW: Spur-T (M 1:450) "Die spinnen, die Japaner"

So kann sich 'Preiser' 1:87 noch eine Gartenbahn bauen... :lo01l: :lo01l: :lo01l:

Hallo Micky,

ich muss mich schon wieder wundern, woher hast Du das mit der Gartenbahn für Preiserlinge gewusst??? :a7: :a7: :a7:





Hier noch ein kleines Filmchen

[YOUTUBE]bRcDMWUrKpQ[/YOUTUBE]

Jens
 
D

David

AW: Spur-T (M 1:450) "Die spinnen, die Japaner"

Ich find die Japaner einfach nur Krank.

Die Idee mit der Gartenbahn für H0 ist aber genial.
 
Mobahner

Mobahner

Zugchef
Mitglied seit
18. Jan 2009
Beiträge
954
Alter
36
AW: Spur-T (M 1:450) "Die spinnen, die Japaner"

Hey Leute,
die Japse haben einen an der Waffel. Erst bauen sie Häuser die bis zum Mond reichen und jetzt bauen sie Modellbahnen, dei in einen Turnschuh passen.
 
D

David

AW: Spur-T (M 1:450) "Die spinnen, die Japaner"

Das trifft den Nagel auf den Kopf Mobahner
 
Volker

Volker

Stationsvorsteher
Mitglied seit
13. Aug 2005
Beiträge
1 388
Alter
43
AW: Spur-T (M 1:450) "Die spinnen, die Japaner"

Hallo Freunde
Daß die japaner ein verücktes volk sind das wissen wir schon lange
aber sind das wir deutsche nicht auch nur auf eine andere art und
weiße
und davon abgesehen so verückt wie das ist 1:450 es ist
eine moba zwar verdammt klein aber ich denke wir sind ein
mobaforum doch für alle spurweiten und wenn es eine spurweite
gibt von 3 mm dann darf sie doch auch hier im forum sein oder nicht????

Gruß Volker:moba4ever:
 
Mobahner

Mobahner

Zugchef
Mitglied seit
18. Jan 2009
Beiträge
954
Alter
36
AW: Spur-T (M 1:450) "Die spinnen, die Japaner"

Hallo Volker,
klar gehört die 3mm Spur hier ins Forum ist halt nur korios, was dei Japaner da treiben. In dem Maßstab 1:450 bekommt die Modellbahn eine neue Dimension. Man stelle sich bloß mal, was man da auf 12m² bauen kann.
 
D

David

AW: Spur-T (M 1:450) "Die spinnen, die Japaner"

Deutschland in 1/450 Reicht auch schon

Man müsste den Japanern nen Tip geben, das sie mal ne Modellbahn in maßstab 1/1500 bauen sollen da kann man die Revell mini Schiffe nutzen.
 
Mobahner

Mobahner

Zugchef
Mitglied seit
18. Jan 2009
Beiträge
954
Alter
36
AW: Spur-T (M 1:450) "Die spinnen, die Japaner"

Hey Volker,
allein in Deutschland gibt es 40000 Zugbewegungen am Tag. Nun stell dir mal vor du müsstest die ganze Welt unter einen Hut bringen. Dzu sage ich nur viel Spaß beim verkabeln
 
Pesfan

Pesfan

Zugbegleiter
Mitglied seit
27. Jan 2009
Beiträge
108
Alter
26
AW: Spur-T (M 1:450) "Die spinnen, die Japaner"

Ich bin ziemlich überrascht, dass es eine solch kleine Spur gibt. Erkennt man darauf überhaupt noch etwas?

Fehlen nur noch Decoder in dieser Grösse.

Schade auch, dass es keine Weichen und Kreuzungen gibt. Wären wohl aber zu unzuverlässig bei dieser Grösse.
 
O

OpasJunge

Bahnlehrling
Mitglied seit
3. Jun 2009
Beiträge
8
AW: Spur-T (M 1:450) "Die spinnen, die Japaner"

Hallo,

irre! :shocked:

Aber scheinbar hat es keine Weichen für diese Bahn. Das ist nicht wirklich was für Modellbahner, oder?!

Gruß
 
M

masterc

Bahnlehrling
Mitglied seit
27. Mai 2009
Beiträge
8
AW: Spur-T (M 1:450) "Die spinnen, die Japaner"

Stellt euch mal vor wenn man hier die Oberleitung Löten möchte:D.
 
P

pattex

Bahnlehrling
Mitglied seit
22. Aug 2009
Beiträge
6
AW: Spur-T (M 1:450) "Die spinnen, die Japaner"

....am meisten imponieren mir die Magnetischen Radscheiben, ungeahnte Möglichkeiten tun sich da auf, Zahnstangen ade.
 
farmer64

farmer64

Zugchef
Mitglied seit
26. Dez 2007
Beiträge
987
Alter
56
AW: Spur-T (M 1:450) "Die spinnen, die Japaner"

Hallo MOBA-Gemeinde,

...wenn ihr denkt es geht nicht noch kleiner, dann gibt es hier den Beweis.
Ich war gestern in Guben zum Modellbahnstamtisch und habe das hier zu sehen bekommen.

K800_P4242506.JPG

Im Vordergrund seht ihr die Re 482 "HOLCIM" im Maßstab 1:120 und dahinter der ICE im Maßstab 1:900!!! Der Stecker an der kleinen Anlage ist keine Atrappe, der ICE dreht wirklich seine Runden!!!

Viele Grüße Jens
 
Oben Unten