• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Spur Z Lok 8874

Z

ZNorb220

Bahnlehrling
Mitglied seit
31. Okt 2015
Beiträge
1
Alter
38
Hallo zusammen

Ich heisse Tom und bin neu hier.
Hatte in meiner Jugend ne Lima H0 und bin jetzt wieder eingestiegen.
Hab ne Spur Z und eine Spur N Startpackung gekauft und verweile mich jetzt zuerst mal mit Spur Z.
Bin jetzt dran auf einem Brett von 1.50 auf 60cm ne Bahn zu bauen mit Rokuhan Gleisen.
Neben diversen Loks die ich ersteigert habe macht mir eigentlich nur eine Sorgen. Und zwar wäre das die
8874 Märklin Diesellokomotive BR 216 der DB aus den 70er Jahren.
Habe Sie komplett zerlegt und gereinigt, sie lief danach auch 5 Minuten bis der Motor in Rauch auf ging.
Der Rotor war sauber und die Spalten wurde mit einem Zahnstocher ausgekratzt.
Gibt es jetzt neu noch so einen Motor zu kaufen? Der Rest der Lok sieht fast neu aus.
Wäre schade die jetzt nur in die Vitrine zu stellen.
Passt der Motor mit der Nummer 211903 Märklin Motor 5polig?
Das Krokodil läuft absolut geschmeidig. Wahnsinn was so eine Reinigung bringt.
Ich bedanke mich schon Mal für eure Hilfe.

Gruss

Tom
 
Oben Unten