• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Info Teppichbahning Horgen 2016

Jimmy

Jimmy

Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
11. Sep 2013
Beiträge
362
Hoi miteinander

Wiederum organisierten wir zwischen Weihnachten und Neujahr ein Teppichbahning. Dieses mal durften wir unsere Anlage in den Seehallen in Horgen aufstellen, wo uns eine Fläche von ca. 750m2 zur Verfügung stand.

Vorab wurden die Bahnhöfe geplant, welche dann erst vor Ort mit einer interessanten Gleisführung verbunden wurden. Insgesamt verlegten wir rund 600m C- und K-Gleis von Märklin. Der Aufbau dauerte wegen der Weihnachtstage drei Tage. Am Nachmittag des 26. Dezember fuhren dann die Züge und an Silvester kam alles wieder weg.

Unser Ziel ist es, möglichst lange Züge fahren zu lassen - so, wie es daheim im Normalfall nicht möglich ist.
Damit das auch gut zur Geltung kommt, verbauen wir vorwiegend Radien R4 und R5 und setzten mehr und mehr auf schlanke Weichen.

Aus feuerpolizeilichen Gründen durften wir den Anlass nicht öffentlich machen. So bleibt für alle, die nicht dabei sein konnten, einzig der auf YouTube publizierte Film:

Wir hoffen, das Teppichbahning an gleicher oder anderer Stelle wieder mal durchführen zu können.

Gerne stehen wir für Fragen zur Verfügung.

Gruss Jimmy
 
Bastler

Bastler

Lokführer
Mitglied seit
14. Nov 2014
Beiträge
536
Alter
54
Hoi Jimmy

Kann dazu nur sagen GRANDIOS! Allerdings fehlt wie letztes Mal irgendwie der Teppich;).

Gruss
Barni
 
Jimmy

Jimmy

Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
11. Sep 2013
Beiträge
362
Hallo Barni

Den Teppich hätten wir bei dem kalten Boden wirklich gut gebrauchen können.
Um aber einen Teppich präsentieren zu können, hier ein Bild (mit Bahnwärter):
Teppich.JPG
:thatsfunny:
Gruss Jimmy
 
Jimmy

Jimmy

Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
11. Sep 2013
Beiträge
362
Hoi miteinander

In der aktuellen Dezember-Ausgabe des Magazins Seesicht ist der Anlass vom letzten Jahr noch einmal schön beschrieben und bebildert.
Wer keinen Zugriff auf ein gedrucktes Exemplar hat, kann sich mit diesem Link an den Bildern und Videos erfreuen.

Viel Vergnügen :moba4ever:

Gruss Jimmy
 
Oben Unten