• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Info Thementag bei 3-SAT

H

hannah

Guten Morgen in die Runde,

3-SAT bringt Heute den ganzen Tag Eisenbahnfilme,- bzw. Dokumentationen. Ab 20:15 Schweiz.

Viel Spaß und freundliche Grüße aus Tornesch

Hannah
 
H

hannah

Guten Morgen in die Runde,

die Beiträge zu den Schweizer Bahnen waren für mich die interessantesten. Insbesondere die RhB Chur <--> Arosa machte mich Staunen. Bahnhof Chur - ein perfektes Motiv für eine kleine Modulanlage.

Ansonsten waren und sind die Schweizer echte Eisenbahnprofis mit Visionen!

Eine kleine Bitte:
Würde mir Jemand eine kleine Übersicht über die schweizer Bahngesellschaften und deren Abkürzungen zukommen lassen, oder hier einstellen?

Aus Freude am Schweizer Eisenbahnwesen freundliche Grüße aus Tornesch

Hannah

:ch:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

plusplus

Teammitglied
Moderator

Ist zwar nicht unbedingt aktuell, aber was solls?

Grundsätzlich ist zu Unterscheiden zwischen Eisenbahnunternehmung (EBU), Infrastrukturunternehmung (ISB) und Eisenbahnverkehrsunternehmung (EVU) - die juristischen Hintergründe und Finessen dazu lassen wir mal beiseite, bringt uns ModellbahnerInnen nichts ...
 
Oben Unten