• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

TT Stammtisch Schweiz Bodenseeregion

Firefuchs

Rangierer
Hallo an alle...

hab ja lange nix von mir hören lassen, liegt zum einen an der vielen Arbeit und auch an vielen Moba Dingen so sollen Modelle entstehen und eine Ausstellung der Spurweite TT ist auch geplant- jedoch zunächst erst einmal wird ein Stammtisch am 2. Mai in Buchs / SG stattfinden geplant ist dies am Nachmittag die Location und zeit wird noch mitgeteilt.

Wer von Euch Interesse hat darf gerne auch abseits seiner Spurweite gerne vorbeikommen.

Beste Grüsse

Firefuchs
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
AW: TT Stammtisch Schweiz Bodenseeregion

Ist Interessant, vielleicht bin ich dabei. :)
 

Firefuchs

Rangierer
AW: TT Stammtisch Schweiz Bodenseeregion

wäre echt super...

von einen schweizer Modellbahnclub kommt auch jemand wenn alles klappt.

beste Grüsse

Frefuchs
 

farmer64

Zugchef
AW: TT Stammtisch Schweiz Bodenseeregion

Hallo Firefuchs,

viel Spaß bei Eurem Stammtisch!
Ich war gestern in Sebnitz, beim Tag der offen Tür der Firma Tillig.

@Micky, fahre dort mal hin, zum Stammtisch. Was Du da zu sehen bekommst ist MOBA vom feinsten! :thumbsup: :a7:


Viele Grüße Jens


 

Firefuchs

Rangierer
AW: TT Stammtisch Schweiz Bodenseeregion

Der Standort war ja noch offen....


Der 3. Stammtisch wird in Buchs SG in der Ostschweiz um 14:30 Uhr am 02.05.09 stattfinden direkt am Bahnhof im Restaurant Express Marché. Damit wird auch dem Vorbild / Modellbahnfaktor Rechnung getragen und die verkehrstechnische Anbindung nach Österreich / Deutschland ist gut gewährleistet .

Das Restaurant liegt direkt am Bahnhofsgebäude Gleis 1 linker Hand neben dem "Tigerli" .

anbei 2 Fotos zur Orientierung

bis Samstag dann

Grüsseli Kay
 

Anhänge

  • a1.jpg
    a1.jpg
    91.2 KB · Aufrufe: 149
  • a2.jpg
    a2.jpg
    101.4 KB · Aufrufe: 146

Firefuchs

Rangierer
AW: TT Stammtisch Schweiz Bodenseeregion

kurzes Feedback...

die kleine Runde war gut drauf und es wurde über zukünftige Projekte gesprochen. So wird es eine grosse TT Beteiligung im Herbst an der Ausstellung geben.

ich werde Euch auf den laufenden halten auch werden wir vor September noch einmal ein Treffen machen zu dem alle die kommen möchten eingeladen sind.

bis später :)
 

farmer64

Zugchef
AW: TT Stammtisch Schweiz Bodenseeregion

Hallo Firefuchs,

ich habe schon Deinen Beitrag im TT-Board gesehen.
Die Bilder sind Klasse, die da zu sehen waren.
Ich bin begeistert, was Ihr in der Schweiz auf die Beine stellen wollt.
Vielleicht kannst Du ja noch ein paar Bilder hier einstellen.

Viele Grüße Jens :thumbsup:
 

Firefuchs

Rangierer
AW: TT Stammtisch Schweiz Bodenseeregion

Hallo Jens

vielen Dank für Dein Feedback, gerne komme ich nach Absprache Deiner Bitte nach....

Vielen Dank an Amadeus und Raphael

Anbei Fotos vom Treffen diesmal im sehr kleinen Kreis , jedoch hat sich heute auch schon wieder etwas bewegt für TT .

Infos gibt es nach Fertigstellung :)
 

Anhänge

  • DSC01016.jpg
    DSC01016.jpg
    89.4 KB · Aufrufe: 158
  • 2009-05-02 TT-Stammtisch CH Buchs 017 klein.jpg
    2009-05-02 TT-Stammtisch CH Buchs 017 klein.jpg
    93.5 KB · Aufrufe: 158
  • DSC01028.jpg
    DSC01028.jpg
    88.1 KB · Aufrufe: 147
  • 2009-05-02 TT-Stammtisch CH Buchs 010 klein.jpg
    2009-05-02 TT-Stammtisch CH Buchs 010 klein.jpg
    91.6 KB · Aufrufe: 155
  • 2009-05-02 TT-Stammtisch CH Buchs 006 klein.jpg
    2009-05-02 TT-Stammtisch CH Buchs 006 klein.jpg
    91.7 KB · Aufrufe: 157
  • 2009-05-02 TT-Stammtisch CH Buchs 003 klein.jpg
    2009-05-02 TT-Stammtisch CH Buchs 003 klein.jpg
    91.8 KB · Aufrufe: 154
  • 2009-05-02 TT-Stammtisch CH Buchs 015 klein.jpg
    2009-05-02 TT-Stammtisch CH Buchs 015 klein.jpg
    93.5 KB · Aufrufe: 158

farmer64

Zugchef
AW: TT Stammtisch Schweiz Bodenseeregion

Hallo Firefuchs,

vielen Dank für die Bilder. Bestell doch mal den Fotografen schöne Grüße.
Ein Bild habe ich speziell ins Herz geschlossen.
Die Re 450!
Auf welcher Grundlage ist diese Lok entstanden? Ist das ein "Erlkönig" den wir hier sehen?

Viele Grüße Jens
 

Firefuchs

Rangierer
AW: TT Stammtisch Schweiz Bodenseeregion

Du meinst die 460 :) die 450 ist auch auf dem Plan jedoch wird die Re456 zuerst kommen - bei der Re460 handelt es sich um ein H0 Modell von Roco
jedoch haben wir hierfür eine Kalkulation in Prüfung um dann eine Re 460 in TT zu realisieren. Gleiches gilt für 3 weitere Modelle. das Rocomodell dient als Studienobjekt.
 

Firefuchs

Rangierer
AW: TT Stammtisch Schweiz Bodenseeregion

nachdem ich lange weg war vom Forum möchte ich mich wieder zurückmelden, und zugleich den Termin der Ausstellung am 12.09. bis 13.09 in Appenzell noch einmal ins Gedächtnis rufen. Für alle die die sich mal TT und auch andere Moba Dinge anschauen möchten wäre hier Gelegenheit.

Für TT stehen selbst 2 Anlagen mit Proficharakter und eine mit Spielpotential zu Verfügung des weiteren ist eine Spielfläche für Kinder mit Startsets daneben und es stehen 4 Vitrinen zur Verfügung mit reichlich Modellen.

Im Wagenbereich wirds auch eine Überraschung geben die wenn es klappt zuerst in Appenzell offiziell zum Vorschein kommt. (Hängt davon ab ob der Hersteller sie noch zurückhält eine Woche davor.) Fertig ist der Prototyp jedoch.

Infomaterial ist natürlich auch vorhanden und eventuell auch 1-2 andere Vorhaben.

Also alle die , die Spaß an der Moba haben :g030::moba4ever: :g030:

Grüsseli
 
Oben Unten