• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Umbau auf Wechselstrom

Lehrling

Rangierer
Ich habe eine Hamo Gleichstrom Lock 8323 bekommen. Wie kann ich sie umrüsten auf Wechselstrom Betrieb . Geht das auch mit Uhlenbock 55500?
 

Lehrling

Rangierer
Wie muss ich Anstellen da der 55500 auch heiss wird? Habe die Rotenkabel am Motor 1 Schwarzes am Schleifer mit der Oberleitung und 1 an den Kontakten von den Rädern
 

Lehrling

Rangierer
Gelb ist Licht Das Schwarze ist Lose ist vom Radsatz und der Schleifer ist am Umschalter Oberleitung angelötet
 
Oben Unten