• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Umfrage zur Untersuchung der Gesellschaft zur Modelleisenbahn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Andrin.Bolt

Bahnlehrling
Hallo Zusammen

Ich arbeite zurzeit an einer Vertiefungsarbeit über die Modelleisenbahn und benötige dazu eine Umfrage. Wenn Ihr euch also kurz 5 Minuten Zeit nehmen könntet um diese Umfrage zu beantworten wäre ich sehr dankbar.


LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bastler

Teammitglied
Moderator
Hoi Andrin

Willkommen im Forum; habe deinen Fragebogen ausgefüllt, hoffe dir damit zu helfen; finde persönlich den Fragebogen allerdings ein wenig beliebig, unbeholfen bis unbedarft formuliert; mach ihn besser, wenn du noch kannst. Dienstbarkeit ist beispielsweise keine Berufskategorie sondern ein beschränktes dingliches Recht aus dem Sachenrecht des ZGB.

Gruss Barni
 
Zuletzt bearbeitet:

Andrin.Bolt

Bahnlehrling
Hoi Barni

Danke für deine Kritik. Ich habe wohl Dienstleistung mit Dienstbarkeit verwechselt (habe als Geomatiker viele Dienstbarkeitspläne gemacht), dies habe ich nun angepasst. Ich versuche die Umfrage laufend anzupassen, das ganze ist jedoch nicht so einfach.

Gruss Andrin
 

Bastler

Teammitglied
Moderator
Hoi Andrin

Nop, mein Schwager hat das au Mal gelernt, aber da hiess es noch Vermessungszeichner...was mich aber mehr Wunder nimmt, ist, in welchem Rahmen du diese Umfrage durchführst?

Gruss Barni
 

Andrin.Bolt

Bahnlehrling
Hoi Barni

Das ist meine Arbeit die ich im letzten Lehrjahr machen muss. Für die Arbeit benötige ich 4 Interviews und eben diese Umfrage mit ca. 100 Teilnehmern darunter verschiedenen Generationen.

Gruss Andrin
 

Bastler

Teammitglied
Moderator
Hoi Andrin

Dann wünsche ich mal viel Erfolg beim Suchen. Obwohl ich eigentlich nicht sicher bin, ob es viele Modellbahner unter 40ig gibt.

Was ist denn deine These für die Arbeit? Modellbahn generell ist ja doch biz allgemein

Gruss Barni
 

Andrin.Bolt

Bahnlehrling
Hoi Barni

Eigentlich geht es um die Fragen die auch in der Umfrage vorkommen. Also wie sich Modellbahner im allgemeinem in der Gesellschaft voneinander unterscheiden.

Gruss Andrin
 

Bastler

Teammitglied
Moderator
Hoi Andrin

Danke für die Antwort...steht mir ja nicht zu, mich da irgendwie einzumischen, aber irgendwie sehe ich hier den Pfiff nicht..sei mir nicht böse, aber es kommt mir vor wie die Suche nach der Frage für eine bereits bestehende Antwort. Ok, letztlich musst du einfach irgend eine Arbeit abgeben für deinen Bildungsweg, aber spannender wäre es ja wohl doch, ein Feuerchen zu entfachen...

Grins und Gruss Barni

ps: hoffe ich bin dir ez nicht zu nahe getreten...
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobis Moba

Rangierer
Hallo Zusammen

Ich werde jetzt vieleicht jemandem gewaltig auf die Füsse treten und an der Umfrage nicht Teilnehmen. Ich finde es komplet daneben nach der Politik allgemein zu fragen. Meiner meinung nach Politik nichrts mit der Modellbahn zu tun.

Lg.
Tobias
 

Bastler

Teammitglied
Moderator
Hoi Tobias

Nimm's locker, Andrin hat ja geschrieben, er verbessert die Fragen laufend. Gib es ihm einfach als Anregung mit.

Gruss Barni
 

Tobis Moba

Rangierer
Hallo Barni

Bei mir kommt die Kritik immer gerade heraus und nicht über sieben Ecken und hinter einem Blumenstrauss versteckt. Ich weiss auch das ich auf diese art an ecken kann.

Grüss
Tobias
 

Andrin.Bolt

Bahnlehrling
Hoi Barni
Hoi Tobias

Es gibt immer die Option Felder auszulassen, falls du eine Frage nicht beantworten möchtest, zudem ist die Umfrage Anonym. Es mag sein das Politik nichts mit der Modelleisenbahn zu tun hat, aber es ist eine Eigenschaft der Gesellschaft die ich untersuche.

Ja schlussendlich ist es eine einfache Arbeit, aber wenn es mich nicht interesieren würde, hätte ich auch irgendeine 0815 Arbeit machen können.

Gruss Andrin
 

Bastler

Teammitglied
Moderator
Hoi Andrin

Klar, hab ja gesagt, ich will dir keine Vorschriften machen; habe aus reinem Interesse gefragt, worauf du damit hinaus willst. Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg und eben, wenn du von uns was brauchst, sag es ruhig

Gruss Barni

Ps: und liebe Kollegen, lasst ez das nicht entgleisen. Andrin braucht Umfrageresultate, also macht doch mit...und beantwortet einfach nicht, was ihr nicht wollt
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
Ehrlich gesagt finde ich diese Art von Leute aus einem Forum ins nächste zu locken eine Frechheit! Kann kann auch mir erst schreiben und fragen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten