• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Umfrage

Wieso gibt es hier so viele Eintagsfliegen ?

  • Ich wollte Infos über Modellbahn

    Stimmen: 0 0.0%
  • Ich habe ein paar Fragen zur Modellbahn

    Stimmen: 1 20.0%
  • Ich wollte nur ein Bild ansehen

    Stimmen: 0 0.0%
  • Es hat mich interssiert was hier so abgeht

    Stimmen: 1 20.0%
  • MirIst der Umgang aufgefallen, das hat mir gefallen

    Stimmen: 2 40.0%
  • Ich hab bemerkt das es hier doch nicht so Toll ist

    Stimmen: 2 40.0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5
H

huesi61

Hallo Zusammen

Mir ist aufgefallen dass es hier wie in einem Taubenschlag zu und her geht
Mitglieder kommen und gehen, schade etwas Beständigkeit wär schöner.
 
Mobahner

Mobahner

Zugchef
Mitglied seit
18. Jan 2009
Beiträge
954
Alter
36
AW: Umfrage

Hallo Rolf,
wie meinst du das mit Eintagsfliegen?
 
Micky

Micky

Teammitglied
Innendienst
Mitglied seit
13. Sep 2004
Beiträge
2 433
Alter
60
AW: Umfrage

Na bestimmt mit Leuten die sich nur mal Anmelden und dann war es mit Modellbahnforum...
 
Palme

Palme

Zugchef
Mitglied seit
5. Nov 2008
Beiträge
848
AW: Umfrage

Hallo Beisammen!

Ich denke, das es bei einem Massenmedium wie dem www einfach so ist. ;) Da möchte sich mal wer die Bilder ansehen, meldet sich an und geht wieder.

Ich denke, es kommt bei einem Forum auch nicht unbedingt auf die Masse der User an, sondern viel mehr auf die Qualität der Beiträge, den Umgangston und die Liberalität der User.:thumbsup:
Wenn ich in andere Foren schaue, den teilweise heftigen Umgangston lese und wie Modellbahneinsteiger von Nietenzählern verunsichert werden und tw. zur Schnecke gemacht, da weiß ich die Qualität dieses Forums und der Mitglieder sehr zu schätzen.:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
Ich denke, wer sich mit unserem Forum identifizieren kann, der bleibt auch, und das ist gut so.
 
W

Werner

Heizer
Mitglied seit
27. Sep 2009
Beiträge
82
Alter
60
AW: Umfrage

Hallo

Bin ja nun erst kurze Zeit "aktives" Mitglied in dieser Runde und habe daher sicher nicht den Überblick vom "Kommen und Gehen" der User.
Kann mir aber vorstellen, dass in einem relativ kleinen Forum wie hier, es sehr viel mehr auffällt, wenn neue Mitglieder nur kurze Zeit und
wenige Beiträge posten - dann hört man nix mehr!
In Foren mit 2000 und mehr Mitgliedern nimmt man das garnicht mehr so wahr.
Ich bin auch schon in anderen Foren aktiv gewesen, die mir aber durch die große Mitgliederanzahl zu unpersönlich wurden.
Da nehme ich mal den "Spruch" vom Kurt auf -
.....viel mehr auf die Qualität der Beiträge, den Umgangston und die Liberalität der User.
Meine persönliche Meinung zum Thema.
 
JimKnopf65

JimKnopf65

Zugbegleiter
Mitglied seit
26. Jan 2009
Beiträge
168
Alter
55
AW: Umfrage

Hallo zusammen,

irgendwie versteh ich den Sinn dieser Umfrage nicht so wirklich:rolleyes:...denn:

es wird ja gefragt, warum es soviele Eintagsfliegen hier im Forum gibt:cool:...diese Frage kann eigentlich nur eine Eintagsfliege beantworten:p...denn die anderen "Stubenfliegen" bleiben ja da:cheesy:...und die wissen ja auch, warum...;)...und die,die uns sagen könnten, warum sie nicht mehr im Forum mitarbeiten, sind ja nicht mehr da, weils halt "Eintagsfliegen" waren...:shocked:

Oder seh ich das falsch?

Gruß

Werner
 
Palme

Palme

Zugchef
Mitglied seit
5. Nov 2008
Beiträge
848
AW: Umfrage

Hallo Beisammen,

ch kanns mir nicht verkneifen:

@Werner:
...denn die anderen "Stubenfliegen" bleiben ja da
Wahnsinnsvergleich! :D

Bin ja auch schon ein alter Brummer.:p;)
 
Micky

Micky

Teammitglied
Innendienst
Mitglied seit
13. Sep 2004
Beiträge
2 433
Alter
60
AW: Umfrage

Gut das Du nicht auch noch dicke Schmalzfliegen als Vergleich ran gezogen hast... :D :lo01l: :b8:
 
farmer64

farmer64

Zugchef
Mitglied seit
26. Dez 2007
Beiträge
987
Alter
55
AW: Umfrage

...Micky, ging das jetzt gegen mich!? :a15: :a14: Na warte, wenn ich im Sommer in der Schweiz bin, aber dann....:b2:

Nun mal wieder zum Thema:
So ein Forum ist ja eine Plattform zum Gedankenaustausch von Gleichgesinnten. Ob ein Forum interressant ist oder nicht, hängt von den Leuten die schreiben ab.
Unser Hobby hat schon so viele Themenbereiche, die man garnicht alle bedienen kann.
Viele melden sich nur wegen der Bilder an, andere lesen nur. Die Foren-Leichen hat man überall.
Es gab ja schon viele gute Ansätze das Forum interressanter zu machen, aber irgend wann laufen sich auch gute und interressate Themen tot und werden nicht mehr weiter gepflegt.

Viele Grüße Jens
 
Schorschl

Schorschl

† VERSTORBEN †
Mitglied seit
29. Apr 2008
Beiträge
1 257
Alter
75
AW: Umfrage

Hallo zusammen!

:D:D:D @ Jens aber jetzt habe ich wirklich bedenken! :D:D:D

...Micky, ging das jetzt gegen mich!? :a15: :a14:
Na warte, wenn ich im Sommer in der Schweiz bin, aber dann....:b2:
:D :D Du wirst doch nicht grob zu unseren Micky werden, oder schaut er dann wieder so aus? :D:D

.....Micky..JPG
 
Mobahner

Mobahner

Zugchef
Mitglied seit
18. Jan 2009
Beiträge
954
Alter
36
AW: Umfrage

Hallo Allemann,
nach dem mir der Rolf den Sinn dieser Umfrag erklärt hat, kann ich auch mal wieder was dazu sagen. Mich stören die Eintagsfliegen eigentlich eher wenig. Ich könnte halt nur immer wieder platzen, wenn sich Leute anmelden um ihre kriminellen Machenschaften anzupreisen. Richtig regen mich die Leute auf, die aus anderen Foren kommen und hier Mitglieder fertig machen, weil sie meinen sie wären Meister des Modellbaus und was sie tun ist das einzig ware. Leute die sich hier anmelden, um Bilder zu sehen, zeigen wenigstens ein klein wenig Interesse. Die sogar einen Beitrag leisten, werden zu späteren Zeitpunken wieder schreiben. Die Gründe für das fernbleiben kennt halt nur der, der fernbleibt. Was mich betrifft ist klar. Mich werdet ihr nicht mehr los:D. Ich bin viel zu gern hier. Ok zur Zeit habe ich ein anderes Projekt, um das ich mich bis Mai kümmern muss, aber die Moba bleit Thema Nummer 1.
 
JimKnopf65

JimKnopf65

Zugbegleiter
Mitglied seit
26. Jan 2009
Beiträge
168
Alter
55
AW: Umfrage

... Die Gründe für das fernbleiben kennt halt nur der, der fernbleibt. Was mich betrifft ist klar. Mich werdet ihr nicht mehr los:D. Ich bin viel zu gern hier...
Hallo Michael,

also bist Du auch eine "Stubenfliege":b8::b2::hmm3grin2orange::moba4ever::hello:

Gruß

Werner
 
E

eh-tron

Bahnlehrling
Mitglied seit
23. Feb 2010
Beiträge
12
AW: Umfrage

Hallo aus Berlin!
Nach der Definition bin ich wahrscheinlich auch eine Eintagsfliege, weil ich in diesem Forum wenig präsent bin.
Das hat mehrere Gründe:

...einer davon ist, dass mich die alte Spur 0 von Märklin und auch anderes altes Blech ,min 60 Jahre alt, besonders interessiert.
am letzten Wochenende hatte ich die Gelegenheit als Gast bei der Sonderveranstaltung 75 Jahre Trix Express einen kleinen Fahrbetrieb durchzuführen.

Anhang anzeigen 3985

Über diese sehr gelungene Veranstaltung gibt es mehr bei www.trixstadt.de

In diesem Forum gibt es noch nicht so viel zu diesem Thema --
evtl. kann ich dazu aber eine Diskussion anstossen.

Mit vielen Grüssen
Joachim
 
Oben Unten