• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Umrüsten einer analog Anlage auf Digital

teddych

teddych

Teammitglied
Super-Moderator
Was meinst du mit Hauptgleis? Für den Strom ist ein Gleis einfach ein Gleis. Und ein Kondensator ein Kondensator, und der muss weg.

Gruss
Teddy

Märklinfan92

Märklinfan92

Bahnlehrling
Die M Gleise haben so viel ich sehe (bis auf das Hauptgleis mit den Kabeln und die Weichen) keine Kondensatoren (siehe Bild). Somit sollte die Verwendung für Digital ja gehen oder?

Anhänge

Micky

Micky

Teammitglied
Innendienst
Die M Gleise haben so viel ich sehe (bis auf das Hauptgleis mit den Kabeln und die Weichen) keine Kondensatoren (siehe Bild). Somit sollte die Verwendung für Digital ja gehen oder?
Natürlich! Und deine Weichen kannst Du auch weiter verwenden, da musst Du nichts entfernen, nur wenn Du sie Digital schalten willst musst Du dafür auch Decoder haben.

Oben Unten