• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Info Universal-Signalsteuergerät

D

Doelka

Bahnlehrling
Mitglied seit
25. Sep 2019
Beiträge
1
Hallo liebe Modellbahnfreunde, ich möchte hier die Chance nutzen um das geniale Universal-Signalsteuergerät vorzustellen.

Mit diesem Steuergerät lassen sich kinderleicht LED-Lichtsignale ansteuern.

Ein Relais für die Zugbeeinflussung und ein weicher Signalbildwechsel sind nur zwei Highlights dieses fantastischen Steuergeräts.

Railroad, Unversal signal control module

Schaut einfach mal rein ;-)
 
Nr. 13465

Nr. 13465

Heizer
Mitglied seit
20. Feb 2018
Beiträge
81
Doelka,

Ich kann nicht genau nachvollziehen was Du mit diesem Eintrag bezweckst. Was soll denn an diesem Universal-Signalsteuergerät so genial sein und was bezweckt die Geldsammlung auf der verlinkten Seite?

Gruss

Christoph
 
teddych

teddych

Teammitglied
Super-Moderator
Mitglied seit
21. Feb 2011
Beiträge
1 519
Hallo Christoph

Die Geldsammlung bezweckt, dass er garantierte Stückzahlen produzieren und verkaufen kann. Das Projekt ist aber nicht erfolgreich zustande gekommen.

Vor allem ist das Universal-Steuergerät meiner Meinung nach nicht so universal, da es ausschliesslich für deutsche Signale taugt. Und es ist ausschliesslich für analoge Anlagen gedacht. Der Preis ist aber in Ordnung.

Gruss
Teddy
_________________
Übernamen und Spitznamen von Schweizer Loks und Triebwagen
 
Oben Unten