• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Unterflur-Decoder - WeichEi vs Märklin ...

scootman

Stellwerker
Hallo zusammen
smiley_emoticons_winken3.gif


vor kurzem habe ich diese WeichEi-Decoder gesehen, hat jemand von Euch schon mal so ein WeichEi-Decoder für die Weichen oder sogar für das Entkupplungsgleis verwendet?
Bzw. Erfahrung mit diesen Unterflur-Decodern gemacht?

Ist dies eine "gute" Alternative zu den Märklin Weichen Decodern? Oder gibt es noch andere Unterflur-Decoder?

Thx!
 

aetzchef

Zugbegleiter
hallo,
ob nun der begriff, die schreibweise, oder die abkürzung bescheuert ist, sei dahingestellt.
zu Deiner frage:
gekauft: ja,
eingebaut: noch nicht;
geliefert: Rampino
mfg Aetzchef
 

scootman

Stellwerker
Sali Aetzchef,

ich denke das ist einfach eine Abkürzung von Weichendecoder Einfach, da es noch Zweifach und Dreifach gibt.
Hast Du den Bausatz oder die fix fertige Variante gekauft?
 
Oben Unten