• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Verbesserung des Bahndienstrungenwagen 82133

Der Z Fan

Bahnlehrling
Hallo und guten Abend,

ich habe in letzter Zeit etwas gebastelt:
Den Rungenwagen 82133 habe ich verbessert ( Rungen)

Da die Rungen von Märklin aus Kunststoff sind, und mir das so nicht gefiel, habe Ich nach einer Alternative gesucht. das Ergebnis denke Ich kann sich sehen lassen.

ich habe die Rungen aus Heftklammen gemacht, und danach mit der Originalen RAL Farbe der DB Bemalt.

Ich füge Euch hier einige Bilder bei und hoffe, daß der ein oder andere mir seinen Kommentar dazu abgibt.

Hier das Ergebnis:
 

Anhänge

  • Vorbereitung der Rungen.JPG
    Vorbereitung der Rungen.JPG
    137.6 KB · Aufrufe: 13
  • Rungenwagen Umbau.JPG
    Rungenwagen Umbau.JPG
    192 KB · Aufrufe: 13
  • Unbemalte Rungen.JPG
    Unbemalte Rungen.JPG
    252.9 KB · Aufrufe: 13
  • Rungenwagen Umbau Bemalung.JPG
    Rungenwagen Umbau Bemalung.JPG
    189.3 KB · Aufrufe: 12
  • Original RAL der DB.JPG
    Original RAL der DB.JPG
    105.6 KB · Aufrufe: 12
  • DSC00005.JPG
    DSC00005.JPG
    207.8 KB · Aufrufe: 12
  • DSC00023.JPG
    DSC00023.JPG
    152.7 KB · Aufrufe: 13
  • DSC00008.JPG
    DSC00008.JPG
    168.1 KB · Aufrufe: 13
  • DSC00045.JPG
    DSC00045.JPG
    129.6 KB · Aufrufe: 12

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi Z-Fan

Du präsentierst eine interessante Idee. Oftmals eignen sich zweckentfremdete Sachen, die bei uns herum liegen, hervorragend für den Modellbau, man braucht nur die Augen offen zu halten.

Gruss Barni
 
Oben Unten