• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Verkehrsampel

Brahma

Zugbegleiter
Hallo Modellbahnfreunde

Möchte bei meinem Strassentunnelportal in der Mitte quer eine Verkehrsampel montieren. Gibt es solche zu kaufen, oder wie könnte ich dies selber machen?
Danke für eure Antwort und Typs.

MFG Claude
 

Anhänge

  • 20210930_091532.jpg
    20210930_091532.jpg
    93.9 KB · Aufrufe: 4

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi Claude

Verkehrsampeln gibt's in Spur N zB von Busch und Faller. Wenn du sie hängend einbauen wills, muss du den Pfosten abtrennen, oder sie allenfalls kopfüber einbauen, dann aber die LEDs austauschen

Gruss Barni
 

erwa20

Zugbegleiter
Hoi Claude

Wenn du sie hängend einbauen wills, muss du den Pfosten abtrennen, oder sie allenfalls kopfüber einbauen, dann aber die LEDs austauschen

Gruss Barni
Hallo Modellbahnfreunde

Möchte bei meinem Strassentunnelportal in der Mitte quer eine Verkehrsampel montieren. ....

MFG Claude
Wobei die Variannte quer, also waagrecht recht häufig vorkommt. Übrigens sind die Ampeln auch unterschiedlich gross, je nach dem ob sie an einem Autobahntunnel hängen oder einer Haupt / Nebenstrasse.
 

Brahma

Zugbegleiter
Danke für deine Antwort.
Habe jetzt selber eine gemacht.
MFG Claude
 

Anhänge

  • IMG-20211002-WA0000.jpg
    IMG-20211002-WA0000.jpg
    62.8 KB · Aufrufe: 6

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi Claude

Hat die Tafel in Deutschland keinen weissen Rahmen? Gruss Barni
 
Oben Unten