• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Videos - erste Gehversuche

H

hannah

Guten Tag in die Runde,

um den Baubericht meiner "Lüttje" abzurunden wagte ich mich Heute an mein erstes Video das ich in der Galerie plazierte. Mit meinem uralten Samsung smarphone ist Qualität leider nur eingeschränkt möglich - daran werde ich arbeiten.

Viedeobearbeitung ist absolutes Neuland für mich und dass ich ein Youtube-Konto einrichten musste, um das Video in die Galerie zu bekommen sehr ärgerlich.

Ich hoffe Ihr habt trotzdem Spaß und grüße freundlch aus Tornesch

Hannah

@teddych:
Hoi Teddy, welchen >codec< muss ich beim Export eines Videos wählen, damit es in der Galerie direkt eingefügt werden kann? Youtube & consorten find' ich nämlich gar nicht gut!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

teddych

Teammitglied
Innendienst
Hallo Hannah

Vielen Dank für dein Video. Ich habe mich noch nicht so intensiv mit den Möglichkeiten der Videos im Forum schlau gemacht, mangels eigenen Vidoes, die ich bisher einstellte. Aus anderen Foren bin ich mir aber gewohnt, dass man Videos auf einer Video-Platform (z.b.Youtube) einstellen muss und im Forum selber nur ein Link darauf publizieren kann.

Gruss
Teddy
_________________
Liste der Digitalzentralen
 
Oben Unten