• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Vollmer schliesst Produktion

Nessie

Nessie

Stellwerker
Mitglied seit
29. Okt 2007
Beiträge
274
Alter
53
Hallo zusammen

Lange war ich nicht online hier, und nun gleich mit einer schlechten Nachricht... :(

Wie ich gestern aus einem E-Mail ihrer Verkaufs- und Serviceabteilung erfahren habe, schliesst die Firma Vollmer per 30.6.2014 leider ihre Produktion.

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.modellbau-vollmer-schliesst-mitte-2014.a13e38e7-5b9a-4185-8d5b-6bd5eaf12973.html

Schade! Ob es wohl möglich ist, dass die Gebäudemodelle in Zukunft von einer anderen Firma übernommen werden?

Lg, Chrigi
 
Lemmi Hurtzech

Lemmi Hurtzech

Heizer
Mitglied seit
27. Apr 2012
Beiträge
95
Sali,

bislang hat Vollmer m. W. nichts dazu gesagt, aber ich gehe davon aus, dass man die Formen "versilbern" wird, indem man sie einem Mitbewerber verkauft.

Wenn das Lager leer ist, werden wir vielleicht erfahren, wer die Formen übernommen hat.
 
Palme

Palme

Zugchef
Mitglied seit
5. Nov 2008
Beiträge
848
Mir tut es leid um Vollmer. Die Bausätze waren sehr gut und die Modelle sehr schön.
 
JimKnopf65

JimKnopf65

Zugbegleiter
Mitglied seit
26. Jan 2009
Beiträge
168
Alter
55
Hallo, Vollmer "lebt" weiter...zumindest die Bausätze...die Firma Viessmann übernimmt sämtliche Formen und wird die Bausätze weitervertreiben.

Gruß

Werner
 
Oben Unten