• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Vorstellung

andi88

Bahnlehrling
Hallo
Ich möchte mich kurz vorstellen. ich komme aus der Region Egnach und habe von einem alten Nachbar seine LGB Bahn vermacht bekommen. Nun habe ich alles aufgebaut und fahre meine ersten Runden. Da funktioniert auch alles.
Ich habe auf Tutti eine Putzlock gekauft welche jetzt aber nicht richtig funktioniert und bräuchte Hilfe damit da alles wieder funktioniert und habe gehofft hier bei euch Hilfe zu bekommen.
Grüsse Andi

andi88

Bahnlehrling
Hallo Teddy
Es ist eine LGB G 20670 Schienenreinigungslok.
Auf auf der Schiene fährt die Reinigunglok normal d.h. man kann mit dem Trafo schneller langsam vorwärts und zurückfahren. Auch leuchten die normalen Lampen. Was aber nicht funktioniert ist die Lok hat oben ein ein Regler, bei der man die Geschwindigkeit direkt auf der Lock einstellen müsste dies funktioniert nicht. auch funktioniert die Reinigungfunktion nicht. Man müsste den vorderen Teil oder die vordere Achse separat steuern können. Diese müsste dann soviel ich das verstanden haben rückwärts laufen damit diese Räder die Schiene abschleifen all das kann ich nicht steuern. Auch die Blinklichtlichter auf dem Dach funktionieren nicht.
Grüsse Andi

Karli

Zugbegleiter
Hallo Andi

Willkommen im Forum!

Wer weiss, möglicherweise versteht jemand deine Anfrage und kann das Problem mit deiner Putzlok lösen. Für mich sieht es eher nach einer kaputten Lok aus, da doch einiges nicht wie erwartet funktioniert (Blinklichter, Geschwindigkeitsregler, Reinigungsfunktion). Man kann so eine Lok doch nicht derart unglücklich bedienen.

Wer hat eine LGB G 20670 oder ein ähnliches Modell?

Gruss
Karli

Oben Unten