Gerstelfluh
Heizer
Hallo zusammen!
Als meist stiller Mitleser in diesem Forum möchte ich auch wieder einmal etwas präsentieren. Ich baue zurzeit verschiedene Dioramen, welche Abschnitte der Waldenburgerbahn im Dampfzeitalter zeigen (Mein Kollege aus Liestal baut das Rollmaterial: bis auf eine hat er u.a. sämtliche Dampfloks und diverse Wagen gebaut. Diese Dioramen sollen ihm als Bühne für die Fahrzeuge dienen). Den Aufbau habe ich im Stummiforum dokumentiert.
Eine Reise durch Zeit und Raum: Hier sieht man die Liliput-Lok WB 3/3 Nr. 5 (Gedeon Thommen), die zwei von Gerhards Eigenbauwagen von Liestal nach Waldenburg zieht. Es handelt sich um einen Güterwagen und den Sommerwagen.
BURGEINSCHNITT LIESTAL 1922:
FRENKENBRÜCKE LIESTAL UM 1900:
TALHAUS 1930-1940er JAHRE:
DORFPARTIE HÖLSTEIN, 1940-1950er JAHRE:
WALDRAND ZW. HÖLSTEIN UND NIEDERDORF:
UHRENFABRIK BUSER, NIEDERDORF, 1920-1930er JAHRE:
Merci fürs Interesse!
Herzliche Grüsse
Dominic
Als meist stiller Mitleser in diesem Forum möchte ich auch wieder einmal etwas präsentieren. Ich baue zurzeit verschiedene Dioramen, welche Abschnitte der Waldenburgerbahn im Dampfzeitalter zeigen (Mein Kollege aus Liestal baut das Rollmaterial: bis auf eine hat er u.a. sämtliche Dampfloks und diverse Wagen gebaut. Diese Dioramen sollen ihm als Bühne für die Fahrzeuge dienen). Den Aufbau habe ich im Stummiforum dokumentiert.
Eine Reise durch Zeit und Raum: Hier sieht man die Liliput-Lok WB 3/3 Nr. 5 (Gedeon Thommen), die zwei von Gerhards Eigenbauwagen von Liestal nach Waldenburg zieht. Es handelt sich um einen Güterwagen und den Sommerwagen.
BURGEINSCHNITT LIESTAL 1922:
FRENKENBRÜCKE LIESTAL UM 1900:
TALHAUS 1930-1940er JAHRE:
DORFPARTIE HÖLSTEIN, 1940-1950er JAHRE:
WALDRAND ZW. HÖLSTEIN UND NIEDERDORF:
UHRENFABRIK BUSER, NIEDERDORF, 1920-1930er JAHRE:
Merci fürs Interesse!
Herzliche Grüsse
Dominic