• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Warum müssen manche Beiträge von einem Administrator freigegeben werden?

Sali!

Manchmal kommt nach dem Absenden eines Beitrags die Meldung, dass er erst durch einen Administrator freigegeben werden müsse.
Was steckt dahinter? Sind die Beiträge pro Tag begrenzt?
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
AW: Warum müssen manche Beiträge von einem Administrator freigegeben werden?

Sali!

Manchmal kommt nach dem Absenden eines Beitrags die Meldung, dass er erst durch einen Administrator freigegeben werden müsse.
Was steckt dahinter? Sind die Beiträge pro Tag begrenzt?

Hallo Lemmi,

nein begrenzt soll nichts pro Tag werden. :lo01l: Auch nicht pro Woche oder pro Jahr! Es kann aber sein das ein Beitrag "Verdächtig für Spam" ist und der wird zurückgehalten! Das mache auch nicht ich sondern ein Programm. Dann kann man prüfen und gegebenen Fall den Beitrag freigeben oder auch nicht. Eigentlich ganz einfach. ;)
 
AW: Warum müssen manche Beiträge von einem Administrator freigegeben werden?

Sali!

Wenn die Beiträge nicht zeitnah freigegeben werden mindert das die Motivation, überhaupt Beiträge zu schreiben.
 

teddych

Teammitglied
Innendienst
AW: Warum müssen manche Beiträge von einem Administrator freigegeben werden?

Hoi Lemmi

Da gebe ich dir schon recht. Aber: Wenn das Forum mit irgendwelchem Müll gefüllt wird ist das auch nicht attraktiv.

Gruss
Teddy
_________________
Kinder und Modelleisenbahn. Geht das?
 
AW: Warum müssen manche Beiträge von einem Administrator freigegeben werden?

Aber: Wenn das Forum mit irgendwelchem Müll gefüllt wird ist das auch nicht attraktiv.
Ich bin selber Moderator in einem Forum - dort wird der Müll dann von mir entsorgt (nachdem er ein paar Stunden für alle sichtbar war).

Wenn ich das richtig sehe, habe ich in diesem Forum nun schon zwei Beiträge geschrieben, die auch Wochen später noch nicht vom Administrator freigegeben wurden. Das ist demotivierend (nicht dass die Beiträge besonders wichtig wären, aber wenn einer von 20 Beiträgen "geschluckt" wird und man nie vorher weiss, wann es wieder passieren wird ...).

Wenn aber im Umkehrschluss der "Müll" auch wochenlang angezeigt würde bis mal jemand aufräumt, wäre das natürlich auch unhaltbar.

In anderen Modellbahnforen habe ich schon deutlich mehr Beiträge geschrieben, ohne dass auch nur ein Beitrag vom Spamfilter aufgehalten worden wäre.
 
Oben Unten