• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Tipps Welches Präsent für alteingesessenen Modellbahnmenschen?

Pablo

Bahnlehrling
Hallo!

Sagt mal, denkt ihr dass einem alten Modellbahner eine Foto-Leinwand mit einer seiner schönsten Bahnen gefallen könnte?
Problem - er ist mittlerweile im Pflegeheim, seine Kinder haben seine überdimensionale Bahn aufgelöst und verscherbelt, ich konnte ein paar schöne Stücke abkaufen und hege und pflege diese nun.
Davon würde ich gerne ein Bild machen und damit eine Foto-Leinwand für den Senioren für sein Zimmer im Pflegeheim.

Ich bin mir nur nicht sicher ob ich damit eine Wunde aufreiße oder eben ihn in alten Erinnerungen schwelgen lasse....

Pablo
 

Tanne

Bahnlehrling
AW: Welches Präsent für alteingesessenen Modellbahnmenschen?

Ob das alte Wunden aufreißt kann ich die auch nicht sagen. Aber das erste Problem sehe ich schon beim Pflegeheim. Ich kenne welche, da darf man nicht mal ein Bild aufhängen, wenn du da mit einer Foto-Leinwand ankommst werfen sie dich raus. Die nächste Frage ist aber auch, ob er was davon hat wenn da nicht die ganze Anlage drauf ist, so wie er sie kennt. Vermutlich wird es ihn doch eher frustrieren wenn er sieht was aus seiner Anlage geworden ist :( Tendenzeill würde ich es eher lassen!
 
Oben Unten