• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Werteinschätzung LGB Spur G

togaka

Bahnlehrling
Hallo Zusammen
Ich habe von meinem Grossvater ein paar alte Modelleisenbahnen bekommen, um sie für ihn zu verkaufen. Ich habe nun schon viel recherchiert, aber ich habe nichts über dieses Set im Internet gefunden. Jetzt wollte ich euch alle mal fragen, ob ihr mir und meinem Grossvater helfen könnt. Kann jemand von euch vielleicht eine Werteinschätzung dazu abgeben? Für den einen Wagen habe ich schon was gefunden, aber vielleicht gibt es etwas, dass ich nicht bedacht habe.
Freundliche Grüsse und danke für eure Antworten.

image.jpg

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi Togaka

Was du hier von deinem Grossvater erhalten hast, ist eine LGB Startpackung von ca 1970. Sie wurde so zB von Franz Carl Weber angeboten, als dieses Produkt in der Schweiz lanciert wurde. Es handelt sich um die etwas teurere Packung mit Messingprofilschienen. Oben rechts in den Aussparungen waren vier Figuren beigepackt, noch die alten im Massstab etwas kleineren. Ein Passagier mit Hut, eine Frau mit blauem Mantel, ein Kondunkteur und ein Stationsvorsteher mit beweglichen Arm und Kelle.

Die Lokomotive heult beim Fahren markant. Ein Fahrgerät musste separat erworben werden.

Der Wert dürfte etwa bei rund hundert Franken liegen, auf den entsprechenden Verkaufsplattformen erzielen auch bereits neuere Versionen mit Fahrgerät nur wenige hundert Franken.

Gruss Barni

Ps: bei deinem Foto sind die Dächer der Personenwagen vertauscht. Das Dach mit den Oberlichtern gehöhrt zum grünen Wagen....

Zuletzt bearbeitet:

togaka

Bahnlehrling
Hi Barni

Ich danke dir für deine ausführliche, hilfreiche Antwort und den Tip mit den Dächern.
Ich wünsche dir einen wunderbaren Tag.

Oben Unten