• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Info Wieder ein Neuer...

blacknight

Spender
Ich heisse Christian (einer von vielen ;) ), und arbeite seit Längerem in der Produktions-AVOR (Arbeitsvorbereitung) in einer Tochtergesellschaft einer deutschen Firma, welche das Segment "Blechbearbeitungsmaschinen" bedient. Die Firma produziert Handmaschinen; wie auch stationäre Grossmaschinen.

Die restlichen Angaben könnt Ihr dem Profil entnehmen:).

Das Hobby MoBa insgesamt seit dem Jahr 2000 mit grösser Pause. Anlage gibt es keine (mehr) - ich liebe halt einfach mehr das Auf-; Nach- und Umrüsten:D .

Gruss Christian
 

Jimmy

Teammitglied
Moderator
Hallo Christian

Willkommen im Forum. Mit welcher Spur arbeitest du?

Gruss Jimmy
 

blacknight

Spender
Danke, danke, danke :thumbsup:.

@Jimmy: Ich beschäftige mich mit der Baugrösse H0 und der Stromart AC (Wechselstrom).


@Teddy: Wieso werden die Zahlen nur so hoch wie die Kleinschrift im Text dargestellt?

Gruss Christian
 
Zuletzt bearbeitet:

blacknight

Spender
Hallo Teddy,

ganz oben in meinem Beitrag die Jahrzahl 2000 ist in der Höhe gequetscht und auch jetzt; oder zum Beispiel bei H0, wird bei mir "Null" als kleines "0" dargestellt.

Gruss Christian
 

Siki

Teammitglied
Moderator
Bei mir sieht das ganz normal aus....
 

Jimmy

Teammitglied
Moderator
Hallo Christian

Also ich benutze Google Chrome und damit sieht alles ganz normal aus.

Gruss Jimmy
 

blacknight

Spender
Hallo zusammen,

nach ein Bisschen Rumspielen ist es wohl der "Default Style" - vielleicht in Verbindung mit Firefox - bei welchem die Zahlen so da dargestellt werden:). Auch scheint dort nicht Arial die Standardschreibschrift zu sein...

Gruss Christian

PS: Schade, der Style hätte mir gut gefallen - nichts gegen den MoBa-Style - aber hellgrün und weissgrau sind nicht unbedingt meine bevorzugten Farben:octo:.

Nachtrag: Mit dem Internet Explorer 8 siehts genau so aus bzgl. der halbhohen Zahlen:kaffeetrinker_2:.
 
Zuletzt bearbeitet:

blacknight

Spender
Bitte sehr...

ScreenShot1001.jpg
ScreenShot001.jpg

Gruss Christian
 

blacknight

Spender
Hallo zusammen,

nach ein Bisschen Rumspielen ist es wohl der "Default Style" - vielleicht in Verbindung mit Firefox - bei welchem die Zahlen so da dargestellt werden:). Auch scheint dort nicht Arial die Standardschreibschrift zu sein....
Nachtrag: Mit dem Internet Explorer 8 siehts genau so aus bzgl. der halbhohen Zahlen:kaffeetrinker_2:.
 
Beim "Default Style" steht die Schrift Georgia ganz vorne - und da sind die Ziffern ganz altmodisch etwas kleiner gehalten.
It's not a bug, it's a feature.

Apropos: Für Achsfolgen wie "Co'Co'" braucht man eigentlich eine "kleine Null" - und mit Georgia kann man das richtig schreiben, mit anderen Schriften muss man ein kleines Oh nehmen.
 

blacknight

Spender
Ach so... naja, ist auch nicht wichtig :).

Gruss Christian
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
Kleiner Nachtrag von mir, man kann es nicht immer allen Recht machen. Ist aber jetzt kein Vorwurf von mir! Herzlich willkommen auch von mir, Christian. :D
 

blacknight

Spender
Kleiner Nachtrag von mir, man kann es nicht immer allen Recht machen. Ist aber jetzt kein Vorwurf von mir! Herzlich willkommen auch von mir, Christian. :D
Ist ja nun geklärt... darum "at akta" gelegt :wave:.

Gruss Christian
 
Oben Unten