• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Winter Arrangement

Bastler

Teammitglied
Moderator
Hoi zaeme

Kürzlich ist mir diese CPF Lok untergekommen; munter rauchend passiert sie bei prächtigem Wetter die Station Soubey, im Hintergrund der Doubs..

IMG_20210107_1352041~3.jpg

Gruss Barni
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoi Barni,

Freudscher Fehlleistungen in unserer sphärischen Kommandozentrale wegen, kommt bei mir nur solch trauriger Anblick zustande:

Foto2890.jpg Foto2891.jpg
Mühlenhagen, im Vordergrund der Mühlenteich. [Eigene Werke von Heute, (C) bei modellbahnforum.ch]

Das ist kein Schnee in helvetischem Sinne, das ist nasskalte Umweltverschmutzung.:angry:

Meine Winterdepression werde ich jetzt mit einer ordentlichen Portion Grünkohl, Cervisia und Linie Aquavit therapieren.

Gruß
Hannah
 

Bastler

Teammitglied
Moderator
Hoi zäme

Genau eine Forelle blau wäre ez noch was (ist überhaupt inspirierende Küche dort; hatte am Doubs zum ersten Mal Froschschenkel und auch zum ersten Mal Karpfen gegessen)

@hannah: mag sein, dass es nur norddeutscher Pflüdi ist, für einen satten Streckenunterbruch hat's offenbar gereicht, weit und breit kein Zug und die Trassee ist nicht geräumt, grins

Gruss Barni
 

Bastler

Teammitglied
Moderator
Wobei es natürlich im wirklichen Soubey keine Eisenbahn hat, nur Busstationen, drum CPF. Dafür ist in der Nachbargemeinde die Hölle ;-) los

Gruss Barni
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend Teddy,

das meinte ich mit "Schnee in helvetischem" Sinne:

1610125512878.png
[(C) bei Vincenz]

Pflotschiger Gruß aus Tornesch

Hannah
 

Bastler

Teammitglied
Moderator
Hoi zaeme

Auf Renés Anregung hin, findet sich neben der CPF Station 'Soubey' nun auch als kleine Feierabendbastelei das Hotel-Restaurant 'La Truite':

IMG_20210111_2222190~2.jpg

Es könnte natürlich auch 'Terminus' oder 'La Gare' heissen; im Telsearch.ch findet sich ohnehin nix mit einem dieser Namen. Leider ist der Doubs verschwunden, der war bei der Installation eben nur auf dem Compi

Gruss Barni

Ps: und der Hahne existiert wirklich, allerdings nid im Jura, sondern in Elsass/Lothringen, in Neuves-Maisons, südwestlich von Nancy und heisst nid La Truite' sondern in der Tat 'Terminus'

ps2: und ja, der Fisch ist biz zu gross....
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten