• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Wir hatten Schutzengel...!

Nessie

Stellwerker
Hallo zusammen

Der Schreck sitzt mir noch immer in den Knochen. Als wir heute morgen kurz nach acht Uhr mit etwa einem Dutzend Kindergartenkindern unterwegs waren, kam uns plötzlich von der Bushaltestelle weiter oben an der Strasse ein Linienbus RÜCKWÄRTS entgegen, kam dann von der Strasse ab und fuhr mit Krachen übers Trottoir und ins Geländer der Unterführung.

http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/stadt/bildstrecke.html?id=24922

Etwa 30 Sekunden später wären die Kinder in der Unterführung gewesen... Oder nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn der Bus weiter unten abgedreht hätte!!!

Ich danke allen Schutzengeln, dass wir mit dem Schrecken davongekommen sind!

Lg, Chrigi
 

Schorschl

† VERSTORBEN †
AW: Wir hatten Schutzengel...!

Hallo Chrigi!

Du da habt Ihr wirklich einen Schutzengel gehabt!
Schaut ja erschreckend aus, gar nicht aus zudenken wenn das zugetroffen wäre:
Etwa 30 Sekunden später wären die Kinder in der Unterführung gewesen... Oder nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn der Bus weiter unten abgedreht hätte!!!

Aber die Schutzengeln sind halt doch vorhanden! :thumbsup:
Und die brauchen wir auch, darum glaube ich an sowas.
 

Nessie

Stellwerker
AW: Wir hatten Schutzengel...!

Es wird einige Zeit dauern, bis ich das verdaut habe... Als wir den Bus heranrollen sahen, kam ich mir vor, wie im falschen Film...

Offenbar sei der Chauffeur bei der Haltestelle ausgestiegen, um eine defekte Tür zu reparieren. Dann fing der Bus an, rückwärtszurollen - es wird vermutet, dass der Chauffeur die Handbremse nicht angezogen hat. Die Witikonerstrasse ist abschüssig, so gewann der Bus schnell an Tempo. Dass er ÜBERHAUPT abgedreht hat ist ein Riesenglück.

Bis auf weiteres werde ich der Kindergartenbegleitung helfen, die Kinder zu bringen und zu holen.

Lg, Chrigi
 

Volker

Stationsvorsteher
AW: Wir hatten Schutzengel...!

Hallo Chrigi

Da habt ihr alle RIESEN Glück gehabt

Gruß Volker:moba4ever:
 
Oben Unten