• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Zeigt her Eure Züge

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Kleiner Bastelbeitrag, und erst noch unscharf, ist aber in Sm, die Spurweite stimmt also wenigstens für das HO-Forum.
upload_2014-12-14_9-17-21.png

Gruss
Bastler
 

Anhänge

  • upload_2014-12-14_9-14-44.png
    upload_2014-12-14_9-14-44.png
    249.6 KB · Aufrufe: 88

Nic

Zugbegleiter
Gerne präsentiere ich euch mein mir selbst gemachtes Weihnachtsgeschenk von Roco: Die Beilhack der SBB!

YEAH Jimmyyyyy! :cheesy: Die ist ja ein TRAUM! :smiliecam:Wünsche Dir viel Freude mit dieser Schneeprinzessin. :lo01l:
 

chr09

Zugbegleiter
Ich zeige euch wieder Mal ein Zug auf meiner Anlage:

MÀV Taurus von Hobbytrain, 2 Ungarische Wagen (Fleischmann Sondermodell für DM-Toys) und hinten Österreichische IC/EC-Wagen von Roco:
img_2735.jpg
 

chr09

Zugbegleiter
Hallo Rolf

Ich habe schon verschiedene Elemente gezeigt in verschiedene posts. Habe jetzt versucht der heutigen Zustand zu zeigen, ab hier.
 

chr09

Zugbegleiter
Hier ein anderen Zug: EC Barbarossa Milano - Frankfurt. Ausnahmsweise mit Re 4/4 IV am Gotthard, weil es mir gefällt... :p

Die EW IV sind nur auf dem Teil Milano - Singen. Dann wurden sie abgehängt und am anderen Ende des Zuges wurden DB-Wagen angehängt (siehe auch Beitrag von Horia Radulescu im N-Bahn-Magazin 1/2015)
 

Eisenbahner

Teammitglied
Moderator
Hallo zusammen,
Ich möchte Euch auch wieder einmal ein paar Impressionen meiner Züge geben:
Hier eine SBB Ae 3/5 mit einem Güterzug mit Personenbeförderung.
So nannte sich damals eine Zugformation, welche mit Personen- und Güterwagen zusammengestellt wurde. die Güterwagen habe ich selber gealtert, ausser der graue, der wird nicht gross patiniert werden, da er in einem historischen Zug mit laufen wird.
20150124_101306.jpg 20150124_101345.jpg 20150124_101400.jpg
 

BoboEGR

Zugbegleiter
Huhu,

um mal für uns Schmalspurbahner eine Lanze zu brechen:

heute konnte ich nach 3 jähriger Wartezeit endlich meine BEMO RhB Gmf 4/4 242 Diesellok bestellen! JA, 3 Jahre. Es ist echt Wahnsinn, wie schnell heute Modelle angekündigt werden und es ist ebenso Wahnsinn, wie lange es dann dauert, bis sie kommen.

Laut Infos hat sich das Warten aber gelohnt, die Lok soll mit das Beste sein, was BEMO so auf die Beine stellte.

Einziger Wermutstropfen, das Modell folgt dem Trend, daß alles teurer wird. Es ist nach dem Allegra das teuerste Modell bei BEMO. Nicht falsch verstehen, ich kann es gut nachempfinden, dass durch heimische Produktion, teure Zukäufe und immer aufwendigere Formen Schaffung (wir Kunden meckern ja inzwischen über jede fehlende Niete) die Preise steigen, auf der anderen Seite schränkt das meine Kauf Willigkeit doch argh ein. Die Lok ist dadurch definitiv meine einzige Neuanschaffung, leider.

Vorbestellt war sie übrigens mal für 220€, inzwischen kostet sie 320€, und das OHNE Decoder und Sound.

Aber genug gejammert, ich hoffe sie nächste Woche in den Händen halten zu können, Bilder folgen!

Gruß,
Sven
 

Jimmy

Teammitglied
Moderator
Hallo Sven
Habe heute deine Geschichte ein paar Freunden erzählt, die auch BEMO fahren. Sie gaben mir die Empfehlung für dich mit auf den Weg, jetzt bereits die Ersatzteile zu bestellen.
Die haben anscheinend gleich lange Lieferzeiten.
Gruss Jimmy
 

md11

Bahnlehrling
Hallo zusammen

Meinen ersten Beitrag hier im Forum möchte ich mit einem Video von meiner heute leider nicht mehr existierenden US-Anlage leisten.


Nach dem Umzug musste ich leider auch den Hobbyraum aufgeben, aber hier am neuen Ort steht ein grösserer Raum zur Verfügung. Pläne für eine neue Bahn sind schon gemacht! ;-)

Viel Spass beim Anschauen und beste Grüsse

Thom
 

chr09

Zugbegleiter
Schöne lange Züge hattest du auf Deiner Anlage! (Manchmal etwas zu schnell für mein Gusto, aber das ist persönliche Sache). Ist der Ton nachträglich auf das Video oder sind deine Züge mit Lärm-Funktion ausgerüstet?

Die Bietschtal-Brücke macht sich in einem Amerkanischem Dekor auch gut!
 

chr09

Zugbegleiter
Noch 4 andere Züge auf meiner Anlage: Re 465 BLS mit EW III-Pendel (Kambly-Zug) von Minitrix, Re 4/4 I mit Neuautotransport (Hobbytrain), Ae 4/4 BLS (Hobbytrain) mit EW I (Lima und Umbau) und Re 10 (Re 4/4 II Fleischmann, Re 6/6 Kato) mit Güterzug (Roco und Minitrix).

 

md11

Bahnlehrling
@chr09, vielen Dank. Na ja, das mit der Geschwindigkeit ist so eine Sache. Natürlich müsste mal viel viel langsamer fahren, aber dann dauert der Film 10 mal länger! Und etwas Action sollte ja nicht fehlen. Ich finde, dass die Züge im Modell mit etwas mehr Speed besser im Video aussehen. Wie gesagt, Ansichtssache.

Das Video wurde mit originalen Sounds unterlegt. So weit sind die Entwickler leider noch nicht, dass in Spur N einen realistischen Sound mit dieser Resonanz wiedergegeben wird. Schon alleine der kleine Bau gibt keinen grossen Resonanzkörper her. Spur 0 oder grösser ist da schon geeigneter.

Schöne Züge auch auf Deiner Anlage.
 

chr09

Zugbegleiter
Ein neues Video mit Ae 8/8 (Hobbytrain) und ein Güterzug aus Zweiachser (verschiedene Hersteller) auf meiner Anlage:

 

chr09

Zugbegleiter
Und noch ein Zug: Ce 6/8 II 14272 von Arnold mit Maxon motor von SB Modellbau. Sie fährt jetzt auch ganz schön ruhig auch bei niedrigsten Geschwindigkeit (allerdings muss ich nich ein Kontaktproblem lösen).

 

Gereon

Lokführer
kann leider kein Foot einstellen, da ich nicht HO sondern N Freak bin, schauen aber dennoch alle sehr gut aus.
 
Oben Unten