Was ist neu?
  • Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Zeigt her Eure Züge


teddych

Mitarbeiter
Super-Moderator
Registriert seit
21. Feb 2011
Beiträge
1 415
Standort
Auf der Sonnenseite des Üetlibergs
Hoi Christian

Das Foto täuscht nicht. Der Vogel ist schwarz. Das ist mir bis jetzt aber nicht aufgefallen. Bis gestern wusste ich ja nicht ein Mal, dass Fideris einen Vogel im Wappen hat, geschweige denn welche Farbe... Dass dir das als "Eingeborener" sofort auffällt ist hingegen auch kein Wunder.

Gruss
Teddy
_________________
Wohnraum TV zu Besuch bei mir
 

saschne 07

Bahnlehrling
Registriert seit
3. Mrz 2018
Beiträge
6
Alter
15
Standort
Aaretal
Hallo zusammen

Ich als Anfänger habe mich jetzt dafür und zeige auch meinen schönsten Zug. Kann ja wohl nichts schaden. :)
Meine beste Lok ist eine RE 4/4 II von Hag, Nachforschungen zufolge etwa 30- jährig. Die habe Ich digitalisiert (mfx) und nun läuft sie bei mir vor einem alten Personenzug.

IMG00092.jpg

Ist eine super Lok, möchte Sie nicht mehr missen.

Gruss
saschne 07
 

plusplus

Zugbegleiter
Registriert seit
3. Mrz 2016
Beiträge
177
Alter
68
Standort
arc jurassien
Hallo saschne 07

Deine Bo'Bo' von HAG könnte gut + - 45 jährig sein. Ich habe mein letztes Exemplar kürzlich verkauft, zusammen mit einer aus derselben Produktionsära stammenden Re 4/4 der BLS. Übrigend, der auf dem Bild sichtbare Gepäck-/Postwagen (DZ) stammt m.E. aus derselben HAG-Epoche, also 1960er bis 1970er-Jahre - oder täusche ich mich?

Gruss, René
++
 

teddych

Mitarbeiter
Super-Moderator
Registriert seit
21. Feb 2011
Beiträge
1 415
Standort
Auf der Sonnenseite des Üetlibergs

saschne 07

Bahnlehrling
Registriert seit
3. Mrz 2018
Beiträge
6
Alter
15
Standort
Aaretal
Hallo
Übrigend, der auf dem Bild sichtbare Gepäck-/Postwagen (DZ) stammt m.E. aus derselben HAG-Epoche, also 1960er bis 1970er-Jahre - oder täusche ich mich?
Da liegst du sicher nicht falsch, Ich weiss leider nicht genau, wie alt die Wagen sind. Aber dass sie ungefähr so alt sind wie die Lok, das weiss Ich. Ich werde die auf jeden Fall behalten. Wenn Ich dann alt bin haben die dann vielleicht Sammlerwert.

Gruss
saschne 07
 

Rufi

Rangierer
Registriert seit
3. Mai 2017
Beiträge
30
Alter
55
Standort
Wettingen
Der Gepäck-Postwagen ist von HAG, ich hatte ihn 1970 zu Weihnachten mit einem HAG B und einer Märklin Ae 6/6 zusammen als Start in mein Modellbahnerleben erhalten. Leider ist der Wagen ein Verschnitt zwischen dem DZ -Leichtstahl und dem D EW II. Ich habe ihn später mal Verkauft. Die HAG Re 4/4 II hatte ich auch, jedoch mit Scherenstromabnehmer.
 

saschne 07

Bahnlehrling
Registriert seit
3. Mrz 2018
Beiträge
6
Alter
15
Standort
Aaretal
hag-hag-abt-2-b-1-d-sbb.jpg

Hallo zusammen

Das ist der gesamte Zug den ich der RE 4/4 angehängt habe. Der ABt- Steuerwagen hat sehr schönes und helles Licht, welches man manuell von zwei mal weiss (Vorwärtsfahrt) auf einmal rot (rückwärts) umstellen kann.

Gruss saschne 07
 

Rufi

Rangierer
Registriert seit
3. Mai 2017
Beiträge
30
Alter
55
Standort
Wettingen
Sehr schön und klassischer HAG Zug.
Beim Vorbild konnte mit diesem Steuerwagen jedoch nur die Re 4/4 I oder der BDe ferngesteuert werden.
 

LRZ 08

Rangierer
Registriert seit
2. Sep 2017
Beiträge
25
Alter
49
Standort
Wildensbuch / ZH
Meine zweimotorige HAG Bo'Bo' Re 4/4 II 11127 ist jüngeren Datums. Digital ab Fabrikladen Mörschwil mit LokPilot V2.0, nun mit LokPilot V4.0 M4.
Vielleicht siehst du auf der Innenseite vom Lokgehäuse eine Datumsangabe welche auf das Herstellungsjahr schliessen lässt.
2018-03-10 13.59.47.jpg 2018-03-10 13.58.47.jpg
 

plusplus

Zugbegleiter
Registriert seit
3. Mrz 2016
Beiträge
177
Alter
68
Standort
arc jurassien
Hello Kim

Schön und stimmig, gratuliere. Und ein Zug sollte m.E. - notabene - nur ausnahmsweise etwas Spezielles sein. Auch auf den Schienen des Vorbilds herrscht zur Hauptsache nur das alltägliche Einerlei ...

Iregendwann in nächster Zeit (mittelfristig) werde ich Auto-Nummern bestellen, gerne werde ich dir zwei Paar abgeben ;)

Gruss, René
++
 

Doni

Rangierer
Registriert seit
8. Apr 2010
Beiträge
47
Standort
Rain, LU, CH
Hoi Kim,
wenn Du den Autos noch Nummern gibst, dann könnte man fast meinen es sei echt. Auch ein hervorragendes Foto von Deiner Arbeit.
Gruess Doni
 

KNI1995

Bahnlehrling
Registriert seit
5. Mrz 2018
Beiträge
4
Hallo zusammen,
Ja, das Nummerschild fehlt... War noch nicht so pingelig als ich dieses Diorama gemacht habe. Mittlerweile haben meine Autos Nummerschilder. Wie dieses hier auf meinem H0n3 Cumbres Pass:
bild-2.jpg
Ist sogar ein Nummernschild von New Mexico, also korrekt ;)

Grüsse, Kim