• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Zeigt her Eure Züge

teddych

Teammitglied
Innendienst
AW: Zeigt her Eure Züge

Hallo zusammen

Sind doch ganz gut abgebildet eure Züge.

@Schorschl: Hast du einen Fern- oder Selbstauslöser verwendet? Damit sollten auch die doppelbelichtungsartigen Schatten verschwinden.

Gruss
Teddy
_________________
Technisches
 

Siggi

Heizer
AW: Zeigt her Eure Züge

und natürlich fehlt bei mir auch nicht der klassische Güterzug, er könnte auch auf 18 Wagen ausgeweitet werden aber dann paßt er nicht mehr in das versteckte Gleis unter meiner hinteren Brücke. :lo01l:

G.jpg
 

OpasJunge

Bahnlehrling
AW: Zeigt her Eure Züge

Ich erlaube mir, ebenfalls einer meiner Züge einzustellen. Leider ist da noch nichts mit Landschaft, und der Zug ist nur auf der nackten Anlage zu sehen...

Anhang anzeigen 6144

Es ist der Dampfzug der Dampfbahn Bern

Habe leider kein Foto von meinen Zügen zur Hand aber die Lok gefällt mir.
Gruß Marc

PS: Bin nach Monaten wieder hier. Das Eisenbahnfieber lässt mich halt nie ganz genesen. :)
 

Palme

Zugchef
AW: Zeigt her Eure Züge

Hallo Marc,

ich habe den Thread eigentlich aufgemacht, um hier den Mitgliedern die Möglichkeit zu geben, ihre Züge herzuzeigen. Also wenn Du ein Foto zur Hand hast, würden wir uns darauf freuen. :g030:

Falls es nur um die Lok geht, hast Du schneller die passende Antwort, wenn Du dem Moosrugger eine PN schickst. ;)
 

OpasJunge

Bahnlehrling
AW: Zeigt her Eure Züge

:kratz:

Hallo Kurt!

Also, um den Forenfrieden zu bewahren habe ich schnell mal drei Fotos von meinem Lieblingszug gemacht :) Habe ja gesehen, daß hier ein Nler schon ein Foto eines N-Zuges rein gesetzt hat. Falls dies unerwünscht ist, fliegt der Zug wieder raus.

Wohlan, der fröhliche Landbote!







Gruß vom Tischbahner Marc, der immer noch am überlegen ist nicht doch zu H0 zu wechseln, nachdem der Ausflug zu Z ein Reinfall war :rolleyes:
 

Volker

Stationsvorsteher
AW: Zeigt her Eure Züge

Hallo Marc

Aber sicher ist es erwünscht brauchst dir keine sorgen machen deswegen
Gruß Volker
 

Joe-C

Heizer
AW: Zeigt her Eure Züge

Hallo,

ich wollte euch hier auch mal ein paar Fotos anhängen.
2 davon habe ich schonmal gepostet und ein neues vom TGV habe ich dazugelegt. :)

IMG_3697_1280.jpg

_MG_8805_1280.jpg

_MG_8719_1280.jpg

Ich will niemandem auf die Füsse treten und möchte zur Fotografie noch was kleines anfügen:
Tiefenschärfe erreicht man mit einer kleineren Blende, das heisst wenn die Öffnung beim Objektiv des Fotoapparats mehr geschlossen ist, dann braucht man fürs gleiche Licht auch mehr Zeit das ist richtig. Es liegt aber nicht an der Zeit sondern an der Blende. Es ist ein Wert der mit f/xx angeben ist und xx steht dann für den Blendenwert, je höher der Wert desto mehr ist die Öffnung geschlossen. Das müsst ihr bei euren Kameras probieren einzustellen. Dann wird sich die Verschlusszeit automatisch anpassen und der Tip mit Fernauslöser und Stativ ist dann Gold Wert. (Kleine Blende mit indirektem Blitz ergibt auch gute Fotos mit kurzer Verschlusszeit). Das TGV Foto ist mit Blende f/8 und 1/60s entstanden.

Ich hoffe nicht Verwirrung oder Aerger gestiftet zu haben mit meiner Aussage.
Bei Verwirrung kann ich gerne weiter erläutern, :)

Liebe Grüsse
Reto
 

teddych

Teammitglied
Innendienst
AW: Zeigt her Eure Züge

Hallo Reto

Du bist mir nicht auf die Füsse getreten. Deine Ausführungen sind absolut korrekt. Nur: zumindest bei meiner Kamera kann ich die Blende nur indirekt über die Verschlusszeit einstellen (vielleicht liegt das auch daran, dass ich die Kamera nicht bedienen kann?).

Off-Topic: Was hast du für eine Beziehung zu Bolivien (Flagge als Avatar)?

Gruss
Teddy
__________________________
LED an Wechselstrom
 

Joe-C

Heizer
AW: Zeigt her Eure Züge

Hallo Teddy,

ja bei manchem Kameras kann man echt nicht eingreifen, was irgendwie schade ist.
Wenn sie einen manuellen Modus (meist M) hat dann sollte es gehen, wenn nicht wirds eher schwierig.

Meine Frau kommt von Bolivien, deshalb der Avatar.
Und wir sind nebenbei noch ein Projekt am umsetzen: Bienvenido Eine Community für alle Bolivianer in der Schweiz.
Wieso fragst Du?

Liebe Grüsse
Reto
 

teddych

Teammitglied
Innendienst
AW: Zeigt her Eure Züge

Sali Reto

Ich bin in Bolivien zur Welt gekommen, was mir die bolivianische Staatsbürgerschaft eingebracht hat. Meine Eltern sind beides Schweizer, entsprechend bin ich Doppelbürger. Dein Link ist inzwischen bei meinen Favoriten. :)

Gruss
Teddy
__________________________
Flüsterschleifer im Selbstbau
 

Joe-C

Heizer
AW: Zeigt her Eure Züge

Hallo Teddy,

wenn Du Bolivianer kennst die in der Schweiz ein Geschäft betreiben so sag es mir, dann kann ich diese verlinken. Oder überhaupt wenn Du noch Bolivianer kennst. Das wäre gut so könnten wir die Leute zusammenbringen.

Lg
Reto
 

Siggi

Heizer
AW: Zeigt her Eure Züge

Hallo,

Ich will niemandem auf die Füsse treten.....

Hallo Joe

Machst du damit nicht.
Ganz im Gegenteil, es sind diese Kleinigkeiten - ob Foto oder Moba - die dem Interessierten weiterhelfen.
 

Unibahner

Bahnlehrling
AW: Zeigt her Eure Züge

Hier sind einpaar Bilder
img_5.jpg
img_6.jpg
img_8.jpg
img_9.jpg
img_1.jpg
img_7.jpg
Die HG 3/4 mein kostbarste Lok
img_4.jpg
img_3.JPG
img_2.JPG
 

krook84

Zugbegleiter
AW: Zeigt her Eure Züge

Hallo zusammen

hier mal ein kleiner Beitrag von mir:

BILD2205.jpg BILD2203.jpg BILD2209.jpg

Ich habe hier nicht gerade die beste Beläuchtung uns sicherlich nicht gerade die beste Digitalkamera. Ein ander Mal gibs sicher noch bessere Bilder. Bei guten Lichtverhältnissen gibs nämlich wunderbare Bilder... :p

gruess Roger
 

teddych

Teammitglied
Innendienst
AW: Zeigt her Eure Züge

Hallo zusammen

Hier mal ein Video von meiner Spielanlage im Automatikbetrieb. Ganz zum Schluss wird es spannend, da fährt mir eine Lok über den Haltepunkt hinaus:


Gruss
Teddy
__________________________
LED an Wechselstrom
 

Mobahner

Zugchef
AW: Zeigt her Eure Züge

Hallo Kurt und Schorchl,
war ne super Idee und ne prima Umsetzung. Wenn ich anfangen würde meine Züge zu fotografieren, müsste ich vorher nen Diorama bauen. Da auf meine Anlage ja leider keine kompletten Züge passen. Wenn ich meine Kamera wiederfinde werd ich trotzdem mal ein Foto wagen, da ich euch meine neuste Schönheit ja nicht vorenthalten will. :D
Is jetzt schon nen Eckchen her :)

Hi Michael,

würde mich jedenfalls freuen, wenn Du uns Deine Schätze zeigst. Mit dem Hintergedanken habe ich den Thread ja eröffnet.;)
Ich freue mich, mal wieder von Dir zu hören.

Nun ist es aber so weit.

Ich hab mal auf das Diorama verzichtet und versucht so nen paar Fotos zu machen mein längster Zug sprengt die 2 Meter Marke.

DSCI1488.JPG
Der längste Zug is mein Inter Regio
DSCI1483.JPG
Der Intercity mit meiner neuen BR 101
DSCI1486.JPG
Der Rheingold aus den 1928iger Jahren
DSCI1484.JPG
Der selbe Zug nur zwei Epochen später
DSCI1487.JPG
Eine DR S-Bahn
Das is nur der Anfang:D
 

Schorschl

† VERSTORBEN †
AW: Zeigt her Eure Züge

Hallo zusammen!

Nachdem ich ja am Arbeiten des linken Anlagenflügel bin und den neuen Bauernhof im Rohbau aufgestellt habe,
ein Bild von den schönsten Zügen!

Mein linker Wandfl.jpg
 

Mobahner

Zugchef
AW: Zeigt her Eure Züge

Hallo Schorschl,
is das vor dem IC ne BR 101? Oder verguck ich mich da?

DSCI1492.JPG
einer von vielen möglichen Güterzügen

DSCI1494.JPG
Mein Museumszug mit meinem Flagschiff

DSCI1495.JPG
D-Zug
 
S

sbbre460

AW: Zeigt her Eure Züge

Hallo,

.....Ganz zum Schluss wird es spannend, da fährt mir eine Lok über den Haltepunkt hinaus:
....kommt zum Glück nur ganz selten auch beim Vorbild vor :(.

Auch von mir ein kleiner Beitrag zum Thema "Zeigt her Eure Züge" im zweiten Teil des Videos, ebenfalls mit interessantem Schluss - der Zug hielt richtig, aber der Kameramann stand etwas zu Nahe :):


Freundliche Grüsse

Gian
 
Oben Unten