• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Zeigt her Eure Züge

Schorschl

† VERSTORBEN †
AW: Zeigt her Eure Züge

Hallo zusammen!

Es ist doch wirklich schön anzusehen was da so auf manchen Anlagen alles fährt und vorhanden ist! :thumbsup:

@ Michael, zu Deiner Frage:

Hallo Schorschl, is das vor dem IC ne BR 101? Oder verguck ich mich da?

ja das hast Du richtig gesehen, hast auch richtig geguckt,

bei mir fährt alles was mir gefällt, egal ob die zusammen stellung stimmt oder nicht! ;) :D

Aber frage, welche Lok wäre hier richtig oder möglich!

Würde mich freuen wenn Du mir da einen Tipp geben könntest! :thumbsup:
 

Schorschl

† VERSTORBEN †
AW: Zeigt her Eure Züge

Hallo zusammen!

@ Michael, danke für den Tipp!

Frage kann ich zur Not auch eine V200 dranhängen?

Ich hab nur eine 103 mit einer Lüfterreihe,
oder eine rote 103 er, die aber schon alle vorm Zug hängen.
 

Marti20_4

Rangierer
AW: Zeigt her Eure Züge

Meine neueste Errungenschaft, im Moment noch nicht fahrtüchtig da der Decoder noch fehlt.

_DSC0773.jpg

Gruss
Marti
 
AW: Zeigt her Eure Züge

Moin
Der Bau meiner Anlage zeigt sich in höchst Form und so kann ich auch mal ein Bild von einem Zug bzw. Triebwagen zeigen, Bild 2 Zeigt einen grade erschienenen Wagen von Hobbytrain :)
Bild 1:
Blende: F/22
Belichtungszeit: 2,5sek
Iso Empfindlichkeit: ISO-100
Brennweite: 50mm

Bild 2:
Blende: F/36
Belichtungszeit: 30sek
Iso Empfindlichkeit: ISO-100
Brennweite: 80mm

IMG_0220.jpg

IMG_0180.jpg
 

Gereon

Lokführer
AW: Zeigt her Eure Züge

Frage an alle:

dürfen auch N-Züge hier plaziert werden oder sollte ich einen entsprechenden Kasten in dem Bereich N öffnen?

Wäre doch schade. Vielleicht könnte man dieses auch in der Überrubrik für alle Spurweiten bringen, da dann jeder präsentieren kann und darf.

Gereon
 
P

Prellbock1

AW: Zeigt her Eure Züge

Freund Gereon,

ei warum sollten denn hier keine N-Züge eingestellt weden dürfen? Die Aufforderung lautet doch "Zeigt her Eure Züge!" Von einer bestimmten Spurweite habe ich nix gelesen.

Also dann sieh hier meine neueste Errungenschaft

DSCN5777.jpg

Grüßle

Dieter
 
AW: Zeigt her Eure Züge

Moin Gereon
Zwar läuft das ganze unter H0 allerdings hat auf Seite 1 der Forumchef auch schon was in N präsentiert meins nartürlich auch ;)
 

Palme

Zugchef
AW: Zeigt her Eure Züge

Hallo Beisammen,

wir haben schon ganz am Beginn mal darüber diskutiert. Den thread habe ich ganz einfach aus der Freude an unserem Hobby eröffnet und Züge gibt es in vielen Größen, also zeigt sie her.

:thumbsup:
 

Eisenbahner

Teammitglied
Moderator
AW: Zeigt her Eure Züge

Ich möchte Euch auch nicht vorenthalten, auf welche Züge ich doch auch noch stolz bin:

Hier die Ae 3/5 der SBB mit einem Postzug

DSC09326.jpg

Gruess
Adrian
 

Eisenbahner

Teammitglied
Moderator

aetzchef

Zugbegleiter
AW: Zeigt her Eure Züge

1. geheimnisvoller schwertransport
ladegut: ?
güterwagen: schwerlast spezial, offen, plane, drehschemel, 4-achs-drehgestelle, eigenbau
lok: V120001, Märklin
b1000_schwertransp-3.jpg

b1000_schwertransp-2.jpg

b1000_schwertransp-1.jpg

demnächst weitere exoten
viele grüsse
aetzchef
 

Schorschl

† VERSTORBEN †
AW: Zeigt her Eure Züge

Hallo Aetzchef!

Du das kann sich wirklich sehen lassen,tolle Landschaftsgestaltung, super zum Hintergrund passend! :thumbsup:

Schöne Zug zusammenstellung! :thumbsup:

SUPER und Danke für diese schönen Bilder! :moba4ever:

Freue mich auf weitere Bilder Deiner Anlage! :thumbsup:

Mensch wär ich froh, wenn ich nur so ähnlich es so hinbekommen würde! :(
 

aetzchef

Zugbegleiter
AW: Zeigt her Eure Züge

hallo Schorschl.
freut mich, dass Dir mein beitrag gefällt.
zu Deinem letzten satz möchte ich aber etwas bemerken:
wär ich froh, wenn ich nur so ähnlich es so hinbekommen würde!
oft ist das problem, dass falsche, und - oder überholte verfahren angewendet werden.
viele modellbahnen werden deshalb nicht fertig.
einige beispiele:
plastikhäuser sind billig, eigenbauten vielleicht teuer und zeitaufwändiger, bei anwendung richtiger herstellverfahren aber besser.
flügelsignale in historischen bahnhöfen mit magnet-, getriebemotor- oder servosantrieb sind technologie von gestern.
ein berg, oder steinbruch aus gips ist von vorgestern.
ein laubbaum aus kupferlitze ist eben nicht unbedingt der letzte schrei und flaschenreiniger als tannenbäume--na ja..
bei all diesen dingen darf aber eines nicht vergessen werden: was man auf der anlage nicht sieht, oder erkennt, muss nicht der letzte schrei sein, und wer das fotografieren auf der anlage beherrscht, ist nicht immer auf die wahrheit angewiesen. (das sagt einer, der sich auch da auskennt)

herzliche grüsse
Aetzchef
 

Schorschl

† VERSTORBEN †
AW: Zeigt her Eure Züge

Hallo zusammen!

Hier mein neuester komplet Zug mit der E-184 und 7 LKW Walter Wagoons!

Meine neueste Erungenschaft 001.jpg

Meine neueste Erungenschaft 002.jpg
 

krook84

Zugbegleiter
AW: Zeigt her Eure Züge

Wau Schorschl

Der Zug kann sich sehen lassen! Der würde mich auch noch reizen, jedoch mit SBB-Wagen, denn ich habe schon Ganzzüge von LKW-Walter in Olten gesehen (Nord-Süd-Achse).

Gruess Roger
 

Schorschl

† VERSTORBEN †
AW: Zeigt her Eure Züge

Hallo zusammen!

Es geschehen noch Wunder, hier mein erster nicht Märklin - Zug!

Der rote DB - Flirt von Lilliput in Wechselstrom Ausführung, fünfteilig!

Also ich muß wirklich sagen, ein toller Triebzug!

Die Laufeigenschaft auf meiner C-Gleis Anlage Super!

Hier im Bilder im Fahrbetrieb:

Meine neueste Erungenschaft 003.jpg

Meine neueste Erungenschaft 004.jpg
 

scootman

Stellwerker
AW: Zeigt her Eure Züge

smiley_emoticons_2thumbs.gif
Eure Züge gefallen mir sehr gut!

Hier auch mal ein Versuch von mir ...

1732-1330746528-60da9d1719f2abab94773f42d7ec07f3.jpg


1734-1330746539-b29157537336936123c4bc984a9d6963.jpg


1733-1330746533-5f636553b9fdba07bdc4d251cb127e8e.jpg


Cheers
Michael
 
Oben Unten