• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Zeigt her Eure Züge

Nicci

Bahnlehrling
AW: Zeigt her Eure Züge

:D Jaja bei mir ist es auch so, ausser dass schon lange Zeit nichts mehr rollte bei mir
 

sturzi

Heizer
AW: Zeigt her Eure Züge

ICN Albert Einstein

Diesen Zug haben wir seit etwa drei Monaten. Das Umrüsten auf Oberleitungsbetrieb, der Einbau des Decoders, die Innenbeleuchtung, andere Details und das Einsteigen der Passagiere war sehr aufwändig (Christoph hat allen Passagieren zuerst die Füsse amputieren müssen, weil sie etwas zu gross sind). Deshalb ist er erst jetzt bereit.

Wir habe grosse Freude an diesem Zug. Wir finden er sieht gut aus und er fährt auch sehr schön.

IMG_0885.jpg


IMG_0886.jpg


IMG_0887.jpg


IMG_0892.jpg


IMG_0893.jpg


IMG_0896.jpg


IMG_0900.jpg


IMG_0901.jpg


IMG_0924.jpg


IMG_0928.jpg


IMG_0929.jpg


IMG_0933.jpg


IMG_0936.jpg


IMG_0940.jpg


IMG_0943.jpg


IMG_0957.jpg


IMG_0962.jpg
 

teddych

Teammitglied
Innendienst
AW: Zeigt her Eure Züge

Hoi Röbi

Ein ganz schöner Zug, der ICN. Zumindest auf der Modellbahn mag ich ihn. Ich habe meinen auch mit Licht und Passagieren ausgestattet. Wobei ich der Meinung bin, dass nicht die Passagiere zu lange Beine haben, sondern die Sitze zu tief eingebaut sind.

Den Original-Zimo-Decoder musste ich jedoch ersetzten.

Die Kulisse für ein so schönes Video fehlt mir leider.

Gruss
Teddy
_________________
Vorwiderstandsrechner für LEDs
 

sturzi

Heizer
AW: Zeigt her Eure Züge

Gemischter Güterzug mit Schiebelok

Hier sieht man den längsten Zug, der je auf unserer Anlage gefahren ist. Es ist ein gemischter Güterzug mit 23 vierachsigen Wagen, gezogen von einer Re10 (Re 4/4" und Re 6/6), sowie geschoben von einer Re 6/6. Der Zug ist 5.78 Meter lang (entspricht 503 Meter beim Vorbild) und hat 108 Achsen. Alle drei Loks und alle 23 Wagen sind von HAG. Interessant ist, dass der Zug tatsächlich eine Schiebelok braucht, also die Schiebelok ist kein Dummy. Der Zug ist wegen der Metallwagen so schwer, dass die beiden starken Zugloks allein trotz ihrer neuen Haftreifen Mühe haben, diesen durch die Wendeln aufwärts zu ziehen.

IMG_1070.jpg

Hier sieht man den Zug von vorne. Die Schiebelok ist ganz hinten, genau vor dem Turm der Burgruine.


IMG_1083.jpg


IMG_1086.jpg

Die Spitze des Zuges (Zugloks Re 10) und das Ende (Schiebelok Re 6/6) stehen hier genau nebeneinander.


IMG_1088.jpg


IMG_1089.jpg


IMG_1097.jpg


IMG_1101.jpg



Und hier sieht man ihn fahren: Video vom Güterzug mit Schiebelok
 

sturzi

Heizer
AW: Zeigt her Eure Züge

Doppelstock Intercity

Dieser Zug besteht aus 9 Doppelstockwagen IC2000 und wird gezogen von der Re 460 "Zugkraft Aargau". Es ist ein Wendezug, in der Schweiz auch Pendelzug genannt. Der Zug kann also in beiden Fahrrichtungen auf die Strecke. In der einen Richtung wird der Zug von der Lok gezogen und in der anderen wird er geschoben.

IMG_1140.jpg


IMG_1142.jpg


IMG_1144.jpg


IMG_1146.jpg


Und hier sieht man ihn auch noch fahren: Doppelstock Intercity
 

teddych

Teammitglied
Innendienst
AW: Zeigt her Eure Züge

Hoi Röbi

Ein ganz schöner Zug der IC2000. Ich habe auch eine 9+1-Teilige Komposition. Inzwischen habe ich 5 der Wagen mit Licht ausgestattet, die weiteren werden noch folgen.

Mein Steuerwagen ist jedoch nicht als Spielwagen ausgeführt. Hast du den selbst umgebaut?

Gruss
Teddy
_________________
Wagenumbau IC 2000 von Roco
 

sturzi

Heizer
AW: Zeigt her Eure Züge

Mein Steuerwagen ist jedoch nicht als Spielwagen ausgeführt. Hast du den selbst umgebaut?

Hallo Teddy

Es freut mich sehr, dass du immer wieder nette Kommentare und Antworten auf meine Beiträge schreibst.
Den Steuerwagen habe ich nicht selbst umgemalt. Den konnte man so kaufen.

Ich habe mal schnell in deine Website hineingeschaut und bin überrascht, was da alles so vorhanden ist. Bis jetzt war nicht genügend Zeit, das alles zu studieren, aber ich werde das in den nächsten Tagen nachholen. Vorerst habe ich mir mal erlaubt, bei meiner Website einen Link zu deinem Web-Auftritt zu "montieren".
 

teddych

Teammitglied
Innendienst
AW: Zeigt her Eure Züge

Es freut mich sehr, dass du immer wieder nette Kommentare und Antworten auf meine Beiträge schreibst.
Hoi Röbi

Ich bin wahnsinnig fasziniert von eurer Anlage. Vieles was ihr in den vielen Jahren erbaut habt habe ich noch vor mir. Ich stehe erst am Anfang.

Vorerst habe ich mir mal erlaubt, bei meiner Website einen Link zu deinem Web-Auftritt zu "montieren".
Selbstverständlich darfst du dir das erlauben! Ich bin sonst sehr zurückhaltend mit verlinken von privaten Seiten, meiner Faszination wegen habe ich hier eine der seltenen Ausnahmen gemacht und einen Link zurück gesetzt.

Gruss
Teddy
_________________
Automatikbetrieb einer Modellbahnanlage
 

aetzchef

Zugbegleiter
AW: Zeigt her Eure Züge

hallo,
eine letzte gelegenheit, züge in den vitrinen zu betrachten.
diese, und eine reihe anderer züge, 46m rollendes material, werden in einem depot (manche nennen das auch schattenbahnhof) untergebracht, damit sie jederzeit, gewissermassen auf knopfdruck, für den ganz normalen betrieb auf der anlage verfügbar sind.

+mod+vit+2-2.jpg

+mod+vit+1-2.jpg

+mod+vit+4-2.jpg
mfg
Aetzchef
 

sturzi

Heizer
AW: Zeigt her Eure Züge

Neues Video mit Erklärungen zur Anlage

In diesem Video fahren wir eine Vollrunde auf unserer Anlage und schauen dabei dem Lokführer über die Schultern. Viele eingeblendete Erklärungen geben eine Einführung in unsere Modellbahnanlage.

Das Video passt sehr gut in diesen Thread, begegnen wir unterwegs doch einigen Zügen der ChRB.


Viel Vergnügen beim Betrachten.
 

sturzi

Heizer
AW: Zeigt her Eure Züge

Mein Lieblingszug

Es gibt neue Bilder und ein neues Video von meinem Lieblingszug auf der Christoph-Röbi-Bahn.
Der Zug hat eine Länge von 3.09m (entspricht 269m beim Vorbild). Er wird gezogen vom braunen Krokodil Ce 6/8" 14253 und besteht aus 17 Hbis Bierwagen. Der ganze Zug (mit Lok) hat 42 Achsen.

DSCN0156.jpg


DSCN0159.jpg


DSCN0163.jpg


DSCN0165.jpg


DSCN0167.jpg


DSCN0168.jpg


DSCN0170.jpg


Und hier sieht man ihn auch noch fahren:
 

Silberblatt

Heizer
AW: Zeigt her Eure Züge

Das Krokodil ist eine ganz tolle Lok, die gefällt mir sehr und Euer Bierzug noch viel mehr :beerchug:
 
Oben Unten