• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Zug ruckelt

marim

Bahnlehrling
Hallo zusammen
Ich bin neu gestartet und habe ein Starter Set Digital von Märklin gekauft und mit diversen Schienen ergänzt.
Bei der Premiere läuft leider die Lok überhaupt nicht rund. Bei langsamer Geschwindigkeit ruckelt sie und bleibt stehen. Dies auch im Flachen.
Ist es normal, dass das neue Schienenmaterial zuerst eingefahren werden muss? Oder liegt das Problem woanders?

Danke für eure Hilfe!

Beste Grüsse
 

teddych

Teammitglied
Innendienst
Hallo Marim

Ich habe mit Märklin C Gleisen schon auch die Erfahrung gemacht, dass die eingefahren werden müssen. 5-10 Runden und dann ist meist gut.

Gruss
Teddy
 
Oben Unten