• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Am 4/4 18462 SBB

SBB Am 4/4 18461-18467

Modell Informationen

Artikelnummer
2026
Hersteller
Arnold
Epoche
Epoche IV
Vorbild
In den 1980er Jahren wurden sieben V 200 an die Schweizerischen Bundesbahnen (SBB) verkauft (SBB Am 4/4 18461-18467). Sie wurden mehreren Depots zugeteilt und vor Bau- und Güterzügen eingesetzt. Sie waren aber mehr in der Reparatur als im Einsatz und wurden von ungehaltenen Eisenbahnern als aufgemöbelter Schrott bezeichnet, wie man in der Eisenbahn-Fachliteratur lesen konnte. Die Am 4/4 wurden Ende 1997 ausrangiert und an private Eigentümer in Deutschland verkauft.
Analog / Digital / Digital mit Sound
Analog
Modell: Originalgetreu wirkendes, schönes Modell mit hoher Zugkraft und gutem Gleiskontakt. Fein regulierbar. Ist eher etwas laut und fährt leicht zu schnell. Trotzdem können die Fahreigenschaften als generell gut bezeichnet werden.

Umbau: Auf Faulhaber-Motor und Digital geplant.

Kommentare

Derzeit sind keine Kommentare vorhanden.

Information zum Artikel

Hinzugefügt von
Micky
Aufrufe
2 745
Aktualisiert

Mehr in Diesellok

Mehr von Micky

Diesen Artikel teilen

Oben Unten