• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

"Anneliese"

Köf II aus dem Hause LENZ Elektronik GmbH

Modell Informationen

Hersteller
Lenz
Betriebsnummer
Köf 5720 der DR - noch
Epoche
Epoche III
Vorbild
Analog / Digital / Digital mit Sound
Digital + Sound
Bei deutschen Spur-Null-Einsteigern meist die erste Lok, weil sie den sehr günstigen, damaligen Startpaketen beilag.

Schön detailliert, mit sehr guten Laufeigenschaften, in Mischbauweise (Metall und Kunststoff).

Impressionen:

IMG_0012.JPG


IMG_0013.JPG


IMG_0014.JPG


IMG_0015.JPG


Obwohl ich mit Dieseltraktion nichts "am Hut" habe, bleibt sie bei mir, durfte ich doch einmal in meiner Jugend auf ihr Mitfahren. Bis sie meinen Erinnerungen gerecht wird, stehen ihr allerdings noch "schmerzhafte" Eingriffe bevor, die mich einige Überwindung kosten werden.

Viel Freude bereiten dem "Spielbahner" auch die ferngesteuerten Kupplungen, wenngleich die "Adlernasen", wie ich die Kupplungen nenne, eher hässlich sind. Abhilfe schaffen hier die beigelegten Schraubenkupplungen.
  • Gefällt mir
Reaktionen: Micky

Kommentare

Derzeit sind keine Kommentare vorhanden.

Information zum Artikel

Hinzugefügt von
hannah
Aufrufe
1 236
Aktualisiert

Diesen Artikel teilen

Oben Unten