• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

"Barni"

Modell Informationen

Hersteller
Andere / Eigenbau
Betriebsnummer
89 7376
Epoche
Epoche II
Vorbild
Analog / Digital / Digital mit Sound
Digital + Sound
WMK-Steuerungen, Faulhabermotor, Federpuffer, Schraubenkupplungen von der Wiener Modellbaukompanie,
Dachlüfter mit offenen Blechen, Laternen nachträglich mit LED-Bestückung, Führerstandsbeleuchtung- und angedeutete Einrichtung, Loksound 5 und Powerpack mini (ESU) von mir:

foto2458-jpg.17733


foto2456-jpg.17734


foto2462-jpg.17735


Im Dunkeln ist gut Munkeln:

foto2452-jpg.17736

Kommentare

plusplus
... Ep. II mit Einsatzt in Schlesien oder Bayern oder ...? :D
 
hannah
... seiner Anschrift "Deutsche Reichsbahn" wegen eher Einsatz in Schleswig-Holstein. Mit Schlesiern und Bajuwaren hab ichs nicht so.

Seiner Bauart-Verwandschaft zum "Tigerli" wegen kann ich mir aber auch den Einsatz im Deutsch-Schweizerischen Grenzgebiet vorstellen. Mal sehen :D

Frage ist nur, woher bekomme ich Tigerlibaupläne oder ein Spur-Null-Tigerli, damit ein Tête-à-Tête im Grenzbahnhof stattfinden kann?

Gruß
Hannah
 
plusplus
... das weiss/rote Warnschild am Dampfdom weist auf regelmässigen Einsatz im Bereich von Fahrleitungen hin, in der Ep. II also Bayern oder Mitteldeutschland.

Die Verbindungsbahn Basel Bad. - Basel SBB / RB wurde erst in der Ep. III elektrifiziert.
 

Artikel-Information

Hinzugefügt von
hannah
Aufrufe
901
Kommentare
3
Letzte Aktualisierung

Mehr in Dampflok

Mehr von hannah

Diesen Artikel teilen

Oben Unten