• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

"Barni"

Revision und Digitalisierung einer T3 von POLA, umgebaut seinerzeit von der Wiener Modellbaukompanie

Modell Informationen

Hersteller
Andere / Eigenbau
Betriebsnummer
89 7376
Epoche
Epoche II
Vorbild
Analog / Digital / Digital mit Sound
Digital + Sound
WMK-Steuerungen, Faulhabermotor, Federpuffer, Schraubenkupplungen von der Wiener Modellbaukompanie,
Dachlüfter mit offenen Blechen, Laternen nachträglich mit LED-Bestückung, Führerstandsbeleuchtung- und angedeutete Einrichtung, Loksound 5 und Powerpack mini (ESU) von mir:

Foto2458.jpg


Foto2456.jpg


Foto2462.jpg


Im Dunkeln ist gut Munkeln:

Foto2452.jpg

Kommentare

H
... seiner Anschrift "Deutsche Reichsbahn" wegen eher Einsatz in Schleswig-Holstein. Mit Schlesiern und Bajuwaren hab ichs nicht so.

Seiner Bauart-Verwandschaft zum "Tigerli" wegen kann ich mir aber auch den Einsatz im Deutsch-Schweizerischen Grenzgebiet vorstellen. Mal sehen :D

Frage ist nur, woher bekomme ich Tigerlibaupläne oder ein Spur-Null-Tigerli, damit ein Tête-à-Tête im Grenzbahnhof stattfinden kann?

Gruß
Hannah
 
... das weiss/rote Warnschild am Dampfdom weist auf regelmässigen Einsatz im Bereich von Fahrleitungen hin, in der Ep. II also Bayern oder Mitteldeutschland.

Die Verbindungsbahn Basel Bad. - Basel SBB / RB wurde erst in der Ep. III elektrifiziert.
 

Information zum Artikel

Hinzugefügt von
hannah
Aufrufe
2 521
Beobachter
1
Kommentare
3
Aktualisiert

Mehr in Dampflok

Diesen Artikel teilen

Oben Unten