• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Empfohlene Artikel

  • Empfohlen
Micky
5.00 Stern(e) 1 Bewertung(en)
Aufrufe
3K
Punkte Reaktionen
1
Kommentare
2
Set mit Elektrolokomotiven Re 421 und Re 620 der Schweizerischen Bundesbahnen, Geschäftsbereich Cargo im aktuellen Betriebszustand.
  • Empfohlen
FernBahnFahrer
Aktualisiert
Aufrufe
2K
Punkte Reaktionen
2
Der von der Fa. Spengler in Kleinserie aus Metall hergestellte Kasten ruht auf einem Untergestell eines Märklin - Krokodils (aber immerhin: die Antriebsdrehgestelle sind - wie beim Original - gegenüber einem normalen Krokodil gedreht). Selber digitalisiert.
  • Empfohlen
plusplus
5.00 Stern(e) 2 Bewertung(en)
Aufrufe
2K
Punkte Reaktionen
4
Kommentare
1
  • Empfohlen
scootman
5.00 Stern(e) 2 Bewertung(en)
Aufrufe
2K
Punkte Reaktionen
2
Die BREKINA Draisine KLv 20 Modelle verfügen über eine 8-Poll-Decoder-Schnittstelle. Bei meinem Modell wurden die Nachrüstteile noch nicht angebracht, da sie sonst nicht mehr in die OVP geht. Die Draisine bekam ein ESU LokSound V4.0 Decoder.
  • Empfohlen
Micky
Aufrufe
2K
Tenderlok BR 86 090 DRG
  • Empfohlen
weineggbahn
5.00 Stern(e) 1 Bewertung(en)
Aufrufe
2K
Punkte Reaktionen
1
Kommentare
1
Die private Weineggbahn hat derzeit zwei Loks, zwei MaK 240C. Ich weiss, es ist zwar schon etwas speziell für eine Schweizer Privatbahn, dass sie nur zwei Dieselloks hat, aber das sind eben die Freiheiten, welche man als Freelance-Modellbahner hat...
  • Empfohlen
Micky
Aufrufe
2K
Triebwagenzug/Pendelzug RBDe 4/4 (NPZ) SBB "Muralto"
  • Empfohlen
Micky
5.00 Stern(e) 4 Bewertung(en)
Aufrufe
3K
Punkte Reaktionen
1
Kommentare
1
Elektrolokomotive Re 460 der SBB, Epoche V mit Beschriftung '100 Jahre Postauto 2006'.
  • Empfohlen
scootman
Aktualisiert
5.00 Stern(e) 1 Bewertung(en)
Aufrufe
3K
Punkte Reaktionen
2
Kommentare
1
Modell: Analoge Lok mit Fahrtrichtungsumschalter und dem grossen Scheibenkolektormotor (LFCM), 2 Achsen angetrieben. 4 Haftreifen. Betriebsnummer 18462, Länge über Puffer 21,0 cm. Umbau: Diese Diesellok wurde mit dem Märklin Sounddecoder (mSD) und dem HLA Motor nachgerüstet bzw. digitalisiert.
  • Empfohlen
maenni1
5.00 Stern(e) 1 Bewertung(en)
Aufrufe
2K
Punkte Reaktionen
5
Kommentare
2
Eigenbau dieser 0m Lok
  • Empfohlen
Micky
5.00 Stern(e) 1 Bewertung(en)
Aufrufe
2K
LüP 121 mm. Antrieb auf 8 Räder (äußere Drehgestelle). 2 Haftreifen. Mittleres Drehgestell ohne Antrieb und ohne Stromabnahme. Fahrtrichtigungsabhängiges Spitzenlicht. Bemerkung: Limitierte Sonderserie Digital habe ich eine Digitrax Austauschplatine DN163K0A verbaut, die ich in Amiland gekauft habe.
  • Empfohlen
maenni1
Aufrufe
2K
Punkte Reaktionen
5
Der Triebzug mit dem Abt 4181 in Breig
  • Empfohlen
scootman
5.00 Stern(e) 1 Bewertung(en)
Aufrufe
3K
Kommentare
1
Modell: Analoges gleichstrom Modell, mit einem Rundmotor/G-Motor. 2 Achsen angetrieben, 2 Haftreifen. Betriebsnummer 18414. Umbau: Diese Diesellok wurde ursprünglich Mal mit einem Gleichrichter und einem Schleifer für Wechselstrom ausgerüstet und konnte so nur noch vorwärts Fahren. Nun wurde die Diesellok auf das digitale Zeitalter aufgerüstet und bekam einen ESU V3.0 Decoder. Somit kann sie nun wieder vor- und rückwärts Fahren.
Oben Unten