• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

[Zu verkaufen] Alte demontierte Eisenbahnanlage

Kubra

Bahnlehrling
Guten Tag, Mein Name ist Kurt Brazerol und ich bin neu hier und möchte alle herzlich Begrüssen. Ich bin kein Eisenbähnler und kenne mich auch nicht damit aus.
Aus Nachlass zu verkaufen: Eine Eisenbahnanlage. Ein Foto der aufgebauten Anlage ist nicht vorhanden. Die Anlage ist demontiert und in diversen Schachteln/Boxen einsortiert.

Vorhandenes Material: aus den 60 / 70 und 80er Jahren
  • Ca. 130 diverse Wagen.
  • 4 kleine Lokomotiven.
  • Ein Satz Reisezugwagen «Rheingold».
  • Diverses Schienenmaterial total 5 Schachteln
  • Weichen sind elektrisch.
  • Elektrische Signale.
  • Diverse Meter Fahrleitung Fahrdraht inkl. Masten.
  • 6 Transformatoren vermutlich alle für Wechselstrom.
  • ein Fahrregler.
  • sehr viele Bücher, Magazine, Hefte und Anleitungen.
Die ganze Anlage wird nur im Block verkauft.

Bücher und Magazine können auch einzeln gekauft werden.

Besichtigung auf schriftliche Anfrage unter E-Mail: kurt51@branoni.ch

Fotos (ca. 50) werden gerne auf Anfrage geliefert.

Preis ist nach der Besichtigung verhandelbar.
 

Anhänge

  • Das Ganze.jpg
    Das Ganze.jpg
    133.5 KB · Aufrufe: 22
  • Foto (1).jpg
    Foto (1).jpg
    173.3 KB · Aufrufe: 19
  • Foto (10).jpg
    Foto (10).jpg
    184.6 KB · Aufrufe: 18
  • Foto (20).jpg
    Foto (20).jpg
    192.5 KB · Aufrufe: 22

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hallo Kurt

willkommen und besten Dank für dein Angebot.

Ein kurzer Bick auf deine Artikel zeigt mir, dass es sich wohl um Märklinmaterial handelt. Verkürzte Blechwagen, übliche Güterwagen und Blechgeleise mit Fahrleitung, kaum Lokomotiven; alles relativ stark bespielt. Irgendwie sehe ich noch zwei kleine Spur Null-Loks.

Allenfalls gesucht könnten die zwei SJ-Wagen sein.

Sinnvollerweise unterbreitest du uns noch deine Preisvorstellungen.

Gruss Barni
 

Kubra

Bahnlehrling
Hallo Barni
Wie ich im Text erwähnt habe, ist das Ganze aus einem Nachlass. Ich selbst habe keine Preisvorstellung da ich keine Ahnung von Modelleisenbahnen habe. Neuwert vermutlich weit über 10'000.- Franken.
Ich werde es in nächster Zeit von einer Fachperson schätzen lassen damit ich einen realen Wert habe.
Leider sind die Lokomotiven nicht enthalten. Die sind vermutlich schon verkauft worden.

Gruss Kurt
 

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi Kurt

Will dich gar nicht enttäuschen, denke aber, nicht einmal der Neuwert dieses Materials übertraf 10000.- Franken. Für die Güterwagen kannst du nämlich einen Neuwert zwischen 12 und 20 Franken veranschlagen, für die Blechschnellzugwagen rund 25.-, die Trafos kosteten etwa 100.-, die kleinen Loks 50 bis 100.-. Die Fahrleitung war zwar relativ teuer, ist heute aber kaum mehr gesucht. Die Weichen der Blechgeleise kosteten neu für Handbetrieb 12.- und elektrisch je nach Typ zwischen 25 und 50.- Franken.

Sehr guter Zustand und Ovp vorausgesetzt, kannst du für die beiden SJ Wagen allenfalls 60-70.- Franken verlangen, hier gibt es tatsächlich eine kleine Wertsteigerung.

Gruss Barni

ps: und die wohl von Liliput stammenden Rheingoldwagen kosteten neu 30 Franken.
 

Kubra

Bahnlehrling
Hallo Barni
Herzlichen Dank für deine ehrliche Aussage. Jetzt weiss ich wenigstens was die Wahre wert hat. Wie ich bereits geschrieben habe, habe ich absolut keine Ahnung was dieses Zeugs noch Wert hat. Ich glaube, dass das wirklich für die Mulde geeignet ist. :)
Gruss Kurt
 

Kubra

Bahnlehrling
Hallo Barni

Darf ich dich um deine ehrliche Meinung fragen?

Aus diesem Nachlass sind noch sehr viel Broschüren und Hefte gemäss den nachstehenden Fotos vorhanden. Besteht ein Interesse oder ist es etwas für das Altpapier.

Danke für deine Meinung.

Gruss Kurt
 

Anhänge

  • Bücher (3).jpg
    Bücher (3).jpg
    120.8 KB · Aufrufe: 10
  • Bücher (1).jpg
    Bücher (1).jpg
    91.3 KB · Aufrufe: 9
  • Bücher (5).jpg
    Bücher (5).jpg
    125.9 KB · Aufrufe: 9

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi Kurt

Auch bezüglich Literatur komme ich mit einer Hiobsbotschaft. Ausser dem EA, den es nid elektronisch gibt, wirst du wohl auch wenig lösen, weil diejenigen, die das haben wollen, das sich bereits irgendwo beschafft haben.

Ich würde die Sache en bloc bei Ricardo für ein Startgebot von einem Franken einstellen, dann wirst du ziemlich sicher etwas lösen, aber natürlich nicht tausende von Franken, weil die zwei Schwedenwagen durchaus gesucht sind; sie sind aber wirklich das einzige Interessante.

Und sonst machst du auf Pestalozzi und verschenkst es einem Jugendlichen mit knapper Kasse....ich mache das amix au so....für den Abfall wäre es ja wirklich zu schade..

Gruss Barni
 
Oben Unten