• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

An welcher Stelle im Gleis den Strom einspeisen

Tuermer

Zugbegleiter
Hallo,
ich habe meine Bahn, um einige Gleise erweiter. Die Schienen und die drei Weichen sind nur provisorisch hingelegt.
An welcher Stelle muß ich den Strom einspeisen? Ich denke hinter der Weiche Nr.1 .Damit die anderen Schienen den Strom bekommen.
Ist mein Gedanke richtig? Oder muß ich an mehreren Stellen einspeisen? Gibt es eine bessere Lösung?

Danke im Voraus
Tuermer
 

Anhänge

  • 1. Gleise Ende.jpg
    1. Gleise Ende.jpg
    149.6 KB · Aufrufe: 14

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi Tuermer

Auf dem Bild sieht es aus wie Märklin-C-Gleis. Meines Wissens haben die keine Stoppweichen, also kannst du den Strom irgendwo einspeisen. Oder versteh ich ez deine Frage nicht?

Gruss Barni

Ps und aufgrund der herumliegenden Gerätschaft gehe ich davon aus, dass du digital fährst, also brauchst du für eine solch kleine Anlage kaum weitere Einspeisungen...allerdings müssen die Gleise auch richtig zusammengesteckt sein, was auf deinem Bild nicht der Fall ist,
 

Tuermer

Zugbegleiter
Wenn ich die weiche 1 einbinde,dann geht meine MS2 auf Stop.
 
Oben Unten