• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Block und Fahrstrecke

Markus 71

Bahnlehrling
Hallo zusammen
Bei meiner fertig Anlage ist beim einten Gleis die Weiche an einem blöden Ort so das die Lokomotive auf der Weiche halten muss dass die Zuglänge so ist dass alle wagen am Peron sind.
Kann ich aus einer Weiche auch ein rückmelde Gleis machen ?
 

Siki

Teammitglied
Moderator
Sollte schon gehen, wenn du C-Gleis hast, dann könntest du wie z.B. für einen Bahnübergang, das eine Gleis von der Masse isolieren (Gibt Anleitungen dazu, was getrennt werden muss). Dann würdest du zumindest mal ein Signal zurückbekommen, sobald das Gleis bzw. die Weiche besetzt ist. Mit der restlichen Schaltung kenne ich mich aber im Moment noch nicht aus.

Lg Simon
 

BOBO90

Heizer
In der Lokführerausbildung waren wir 4 Tage im Löwenberg unser PEX hat organisiert das wir einen ganzen Abend da ran durften:D

Sorry ich weiss hat sonst nix mit dem zutun
 
Oben Unten