Palme
Zugchef
Liebe Gartenbahnfreunde,
mit dem freundlichem Wetter wächst auch wieder der Wunsch, das Hobby im Freien weiter zu betreiben. Natürlich müsse die Loks vorher ins Ausbesserungswerk, um dem harten Einsatz gewachsen zu sein. Unsere BR 80 hat es bei einer Ausfahrt im Jänner hart erwischt. Ein Kurbelzapfen ist gebrochen. Nach der schnellen Lieferung der Ersatzteile aus Sonneberg wurden gleich alle Kurbelzapfen erneuert und die Lokomotive einer Schönheitskur unterzogen, da sie von Werk aus mit einem unnatürlichem, silbrigen Gestänge ausgestattet war. Gleichzeitig wurde auch der Lokomotivführer entlassen, da er nicht so aussah, als das er etwas von seinem Geschäft versteht.:dance: Nach Ersatz wird noch gesucht. Beim Mobahändler findet sich sicher ein Freiwilliger dafür.
mit dem freundlichem Wetter wächst auch wieder der Wunsch, das Hobby im Freien weiter zu betreiben. Natürlich müsse die Loks vorher ins Ausbesserungswerk, um dem harten Einsatz gewachsen zu sein. Unsere BR 80 hat es bei einer Ausfahrt im Jänner hart erwischt. Ein Kurbelzapfen ist gebrochen. Nach der schnellen Lieferung der Ersatzteile aus Sonneberg wurden gleich alle Kurbelzapfen erneuert und die Lokomotive einer Schönheitskur unterzogen, da sie von Werk aus mit einem unnatürlichem, silbrigen Gestänge ausgestattet war. Gleichzeitig wurde auch der Lokomotivführer entlassen, da er nicht so aussah, als das er etwas von seinem Geschäft versteht.:dance: Nach Ersatz wird noch gesucht. Beim Mobahändler findet sich sicher ein Freiwilliger dafür.